[Wartungspause] 23. September 2022

Seid gegrüßt, Abenteurer!

Wir haben einen Fehler entdeckt, der unter bestimmten Voraussetzungen höhere Ergebnisse beim “Herstellen” zulässt als beabsichtigt. Wir werden um 2022-09-23T17:00:00Z eine Wartungspause einlegen, um dieses Problem zu beheben. Gegen die Spieler, die diesen Fehler absichtlich ausgenutzt haben, werden wir vorgehen.

Die Wartungspause wird ca. 90 Minuten dauern.

Sobald wir mehr Infos haben, werden wir euch hier ein Update geben.

Vielen Dank für euer Verständnis!

11 Likes

Danke für eure Geduld! Hier sind die Änderungen, die wir während dieser Wartungspause vorgenommen haben:

  • Das Problem mit dem Zeitlimit bei der Fraktionskontrolle wurde korrigiert.
  • Die Schwachstelle beim Handeln wurde gefixed.
  • Trophäen-Handwerksboni wurden vorübergehend deaktiviert.
4 Likes

Seid gegrüßt, Abenteurer!

Hier sind die Maßnahmen, die wir gegen die zwei Probleme ergriffen haben, die wir gestern entdeckt haben.

Wir haben die Spielerinnen und Spieler identifiziert, die die zwei potenziellen Schwachstellen ausgenutzt haben: Eine davon ist der Handelsmissbrauch, bei der Anderen geht es um ein unbeabsichtigtes Stapeln von Haustrophäenboni, die zu besseren Chancen auf Gegenstände mit hohem Rüstwert führen, als normalerweise verfügbar. Diejenigen, die das ausgenutzt haben (einige hundert Konten), wurden vorübergehend gesperrt, während wir unsere Daten überprüfen. Wir werden den Handel erst wieder aktivieren, wenn wir sicher sind, dass die Spieler, die von dieser Schwachstelle profitiert haben, der Wirtschaft keinen Schaden zufügen können. (Das hat für uns im Moment oberste Priorität). Um diese Handelssperre aufzuheben, müssen wir die Verbindung zu den Servern nicht unterbrechen. Es gibt noch eine weitere Sperre die verhindert, dass Trophäen der niedrigeren Stufe wirksam werden, während der R3-Bonus bestehen bleibt. Bei dieser Maßnahme war die Wahrscheinlichkeit, dass der normale Spielbetrieb gestört wird am geringsten und wir haben die Datenänderung für den dauerhaften Fix schon festgelegt.

Die Spieler, die die Schwachstelle ausgenutzt haben, bleiben entweder gesperrt bis wir alle unrechtmäßigen Gewinne entfernt haben, oder bis wir sie dauerhaft sperren. Im Moment ist es für uns aber wichtiger, den normalen Spielbetrieb für diejenigen wiederherzustellen, die einfach nur Freude am spielen haben. Wir entschuldigen uns bei allen, die von der ungeplanten Wartungspause betroffen waren, es war aber wichtig, dass wir schnell handeln.

Wir hoffen dass ihr Verständnis habt und wünschen euch ein schönes Wochenende.

13 Likes