OK kannst ja Mal ne FA schicken heiß hier wie imgame
bin aber erst abends online:)
Gibt auf Aaru gefühlt fast stündlich Elitetrains. Der GroupFinder ist (zumindest auf den höheren Mutationsstufen) recht gut gefüllt.
Es gibt diverse PvE orientierte Kompanien mit denen auch regelmäßig Mutation laufen möglich ist, bei jeder Fraktion.
Eine grüne PvP fokussierte Kompanie macht allerdings gerade den halben Server kaputt (Will of D), lassen aus unerfindlichen Gründen ihre Gebiete abwerten, bringen keine Hale&Hearty oder Stalwart buffs mehr…
So wie du das gerade beschreibst sitzt du da etwas zwischen den Stühlen.
Auf der einen Seite hast du wenig Ahnung von dem Dungeon (ich mein du hast dir Guides angeschaut etc. ehrlich gesagt hast du mehr Ahnung als viele die den Dungeon geschafft haben) aber scheinst auch nicht ganz unfähig zu sein.
Jetzt bringst du dich in die Position, in der du extra nach Neulingen suchst um dich selbst wohler zu fühlen aber ziehst dir damit auch viele Leute an, die die Mechaniken nicht beherrschen und sich womöglich kein Video dazu angeschaut haben.
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Versagen natürlich drastisch.
Ich kann schon nachvollziehen, dass Leute wie z.B. der Heiler bei der Anhäufung von Unvermögen, wie du es beschreibst, auch einfach die Lust vergeht. Vermutlich schon verstärkt durch ineffektive Mob Pulls zuvor. Letztendlich braucht man eine geringe Menge an Verständnis für den Endboss und das traut man, nach langer Erfahrung, manchen Gruppen einfach nicht zu.
An dieser Stelle würde ich dir einfach raten in eine Truppe mit Erfahrung einzusteigen und versuchen dran zu bleiben. Mittlerweile sollte der Dungeon im schlimmsten Fall auch zu viert geschafft werden. Außerdem hast du dich mit den Mechaniken der Bosse befasst und solltest eigentlich nicht überfordert sein.
Kann auch gerne aushelfen auf Aaru, ich finde den neuen Dungeon schick und helfe öfters unseren “Neulingen”.
iG Nick schicke ich dir per PN.
Ja aber wie soll es denn funktionieren?? Wie sollen denn die Leute lernen, wenn sie sofort allein gelassen werden??
Vor allem welche Erwartung hat jemand an eine Gruppe, wenn in der Lobbybeschreibung extra „beginners run“ steht?
Wenn ich da schnell durch will, dann joine ich nicht!
So haben nur 4 weitere Mitspieler die Hoffnung, dass alle „on the same page“ sind. Nämlich dass das länger wird, dass Fehler passieren, dass man vielleicht auch Tipps und Tricks gibt etc.
Macht man das einmal, hat man gleichmaö Nachwuchs generriert für weitere Dungeons.
Naja egal…
Neuer Server, neues Glück!
Naja wir haben jetzt glaub ich beide versucht dir das zu erklären ^^ und was Reyzt geschrieben hat verstärkt das Problem halt ^^ und wie gesagt ich hätte das auch schon häufiger und habe eigentlich immer den Vorteil zumindest mit bekanntem heal zu spielen aber selbst dann wenn du halt in ner random Gruppe nur light DD’S hast die ständig umkippen ist halt irgendwann auch ein Limit erreicht insbesondere wenn man noch nicht Mal an den schwersten Punkt gekommen ist weil vorher immer schon ein Großteil tot ist. Und es gibt halt scheinbar Spieler die nicht dogen wollen oder können egal wie oft man versucht es ihnen zu erklären und so ganz ohne Lernkurve verliert man dann irgendwann die Lust am helfen ^^
Hier könnte man seitens AGS etwas gegensteuern mit einer sehr alten Idee:
Mentoren
Das sind normale Spieler die bewusst und gerne Neulingen helfen.
Wer Mentor sein möchte kann dies im Spiel auf der Bio Seite aktivieren, samt vielleicht der Möglichkeit um anzugeben worin man besonders bewandert ist (PvE, PvP, Handwerk, Lore, Klassen/Waffen etc).
Einen Mentor kann man über das Spielmenü finden, ähnlich wie die Liste der Kompanien.
Als Belohnung für den Mentor gibt es nichts, außer dem guten Gefühl jemanden geholfen zu haben. Nagut vielleicht ein besonderes Icon über dem Kopf wenn man gerade aktiv seine Mentorenrolle ausführt.
Ich spiele auf Tartarus und PvP ist mit dem Abgang diverser großer Kompanien deutlich eingeschlafen, aber vielleicht noch etwas aktiver als auf Aaru, zumindest am OPR scheitert es nie. Denke dein Problem spiegelt leider die Spielermentalität vieler wieder. Einerseits wird man angemault, wenn man eine M10 erstellt mit TANK und nach 5min in der inni geht ein DD, weil warum ist da ein tank, wie das ist kein speedrun, danke für die zeitverschwendung… andererseits helfe ich mit einem kompaniekollegen auch gerne mal am wochenende auch in normalen läufen aus und mache gerne auch mal 15 versuche bei ennead am ende mit. Wenn man tipps gibt, sieht man meist eine lernkurve und das erfolgserlebnis der anderen, wird dann auch zum eigenen^^
PS: bin selber heiler ![]()
Ich verstehe zu 100% den Punkt den du machst glaub aber in dem Fall ist es halt nicht wirklich so ^^ die Leute die diese Spielermentalität vertreten würden wohl kaum einer inni mit der Beschreibung “Neulinge” beitreten
Es gibt denk ich an beiden Enden der spielerschafft halt Problem es gibt die einen bei denen alles perfekt sein muss (was dann häufig toxisch wird) aber halt auch leider die die keine Lust oder was auch immer Habensicht intensiv mit Mechanik des Spiels eq usw auseinander zu setzen und insbesondere bei Runs wie enneade biste halt mit 2 pfeifen einfach raus sry das jetzt so zu sagen ^^ und ich fühle sehr das deren Erfolg dein Erfolg wird wenn’s nachm 6.7. wipe aber kaum bis gar keine Veränderung gibt zieh ich halt lieber weiter. Hätte auch schon runden die deutlich mehr versuche gebraucht haben aber da hatte ich das Gefühl von Verbesserung dann brech ich auch nicht ab ist das aber nicht so wird es halt einfach Zeitverschwendung
Vielleicht bin ich aber auch sehr schlecht im erklären will ich jetzt erstmal nicht völlig ausschließen ^^
Ich kann dir auf den Server Aaru auch gerne aushelfen wenn du Hilfe brauchst. ![]()
Es geht ja nicht darum, dass man nach 10 Whipes leaved. Das verstehe ich ja auch.
Aber beim 2. run sind wir smooth, zwar mit Toten aber ohne Whipe bis zu den letzten Bosse gekommen. Erst da wurde es trixky und der heal leaved nach wenigen Versuchen, obwohl es als slowrun gekennzeichnet war, obwohl ich es auch im Chat nochmal beschrieben hatte.
Und wie gesagt auch auf drytree wird für jeden Mist von Genesis bis Tempest ein Tank gesucht. Auch normal mode.
Aber wie soll jemand motiviert sein, wenn ständig geleaved wird??
Ich spiele ja auch nix exotisches. Sword/Shield & Hammer mit standard skillung und full Konstitution, gesockelt mit Weihrauch, Schleifstein, eigenen Heilteänken, Karotten Tank Essen etc.
Alles was ich nicht habe, ist Erfahrung, obwohl ich letzten Februar kurz vor meiner langen Pause von 10 Monaten auch M6 Laz/Gen gelaufen bin…
Naja egal, ich bin jetzt auf Aaru, komme aber heute nicht mehr online. ![]()
Auf jeden Fall wird viel deutsch im Chat geschrieben, viel mehr als auf Drytree(da gibt es gar kein deutsch)![]()
Naja, denke schon, dass das auf die selbe spieler mentalität hinausläuft. Bei m10 wo nicht EXPLIZIT speedrun draufsteht und bereits ein tank drinne ist, kann man keinen speedrun erwarten und bei einem ennead durchlauf bei dem neuling dransteht, halt auch nicht, dass das direkt beim ersten mal klappt. Manche sind einfach fürchterlich ungeduldig.
Ich hab zumindest bisher bei ennead keine probleme mit neulingen bisher gehabt. Erkläre aber auch die mechaniken der drei phasen genau und spätestens beim dritten versuch könnne die meisten dann auch durch horus attacke dodgen
Ich würde dir eher empfehlen Leute zu suchen, die die Mechaniken beherrschen. Wenn 5 völlig “Neulinge” da rein gehen, kann das nix werden^^
Ich würde maximal 1-2 neulinge mitnehmen, dann klappt auch das einlernen ganz gut. Wenn du dann noch was zurück geben willst, kannst du danach noch normale runs machen wo du anderen neulingen hilfst
Ich bin da komplett an Deiner Seite. Mmn müsste Amazon dafür ein feature haben. Man sollte sehen wie oft jemand in letzter Zeit geleaved ist oder nen dungeon geschafft hat, wenn dieser der Gruppe beitreten will.
Ähhmmmm NÖ !
verlasse auch dungeons, wenn es die leute nach dem 5 versuch nicht auf die kette bekommen. Pve in new world ist nun nicht wirklich hart, wenn es nach 5 versuchen nicht packt dann ist doch was falsch.
Da hab ich keine Lust drauf.
Bitte zu machen hier. Auf Aaru wurde mir geholfen und ich kann die Story weiterspielen.
Auch hier sind wir 3 Mal am Endboss gewhiped. Das ist aber laut Erklärung, völlig normal, es sei denn man ist eine eingespielte Gruppe…
Das Problem liegt ganz klar an der heutigen Spielerschafft. Kein Durchhaltevermögen, keine Willensstärke, keine Empathie und keinen Skill.
Ja ja, jetzt komme ich wieder und erzähle von damals…
Damals als man noch CS 5 on 5 über IRC oder innerhalb der ESL gesucht und gespielt hat, wurde in 99% der Matches NICHT aufgegeben. Man hat auch gekämpft um ein paar Runden zu holen.
Heutzutage sieht es anders aus:
Pistolround verloren, es steht 0:1, direkt wird von einem Spieler die Abstimmung fürs Aufgeben gestartet.
Was soll man da noch erwarten…
Das Problem liegt ganz klar bei den Spielern. Spieler die kein Durchhaltevermögen und keine Willensstärke haben sind schlechte Spieler.
Ich gebe grundsätzlich nicht auf, habe in den letzten Wochen viele Neulinge auf Tupia durch Garten und Tempest “gezogen”.
Zum Teil waren es echt viele Wipes, aber ich gebe nicht auf, auch wenn man 5 Mal stirbt.
Ich gebe Tipps, verteile Bufffood und Beschichtungen, potte selber, damit der Heiler sich auf die “Newbies” konzentrieren kann etc…
Natürlich kann es auch frustrierend sein, vor allem, wenn nach kurzer Zeit 1-2 die Gruppe verlassen und man alleine mit den lieben, netten “Newbies” vor dem Boss steht.
Ab und zu wird auch im Voicechat übels beleidigt. Diese Spieler werden sofort reportet, damit ich nie wieder mit solchen Leuten was zu tun haben muss.
Falls jmd. Hilfe auf Asgard benötigt, könnt ihr mich hier gerne anschreiben.
Es ist aber auch oft die mangelnde gedult in bezug auf Hilfbereitschaft und die mangelnde Sozailkompetenz! Es gibt wenige die Spielern helfen die etwas länger brauchen um Mechaniken zu verinnerlichen. Wenn ich überlege wie wir damals im Clan Trainigs für neulinge veranstaltet haben damit sie gute Gegner werden und nicht nur Kanonenfutter.
Mit engelsgedult haben wir grundlagenwissen vermittelt und tips gegeben.
Heute ist Gaming wie ein Kaffee to Go kaufen austrinken weckwerfen.