Warum nicht Bots mit Bots bekämpfen

Kann verstehen dass New World kein Abo Modell hat und es daher bestimmt nicht genug Support gibt um sich ständig um alle Bots zu kümmern.

Warum bekämpft AGS nicht Bots mit Bots?
Die meisten Bots, die ich gesehen habe, looten nur stumpf ohne sich gegen gegner wie Wölfe zu wehren. Sie laufen einfach davon und im Grunde reicht das.:running_man: :wolf:
Wieso nicht neue NPC Gegner erstellen die schwach aber entweder sehr schnell sind oder jemanden festhalten können. :orangutan: Würde:

  1. Das Spiel mit neuen Gegnern wieder etwas herausfordernder machen. :crossed_swords:
  2. Wenigstens neue und schwache Bots in die Knie zwingen. :robot:

Halte ich für die simpelste Lösung ohne zu tief in das Game eingreifen zu müssen

1 Like

Das muss dann noch ein “Generation One” Bot gewesen sein. Inzwischen kämpfen sie, wie in anderen Games, reaktiv gegen Mobs…trotzdem erkennt man sie.
Keine Ahnung ob deren Programmierer zu faul sind oder “die Bots sich nicht so viel merken können” → denn meist starten sie nur ein bestimmte Anzahl von Attacken → was bei den Elite Alligatoren dazu führt, das sie kämpfen und abhauen obwohl der Alli nur noch 20% Leben hat.
Ausserdem looten Bots erlegte Mobs nie → weil sie ja nicht wissen wo der Mobs liegt → wild drauflos “looten” steigert nämlich die Erkennbarkeit.

Sowas in der Art wurde gemacht. Zwischen Bruchberg und Schwefelsandwüste gibt es neue Orierzvorkommen. Um jede Orierz sind 5 Ziegen :wink:

Die Bots haben keine Zeit, muessen sich gegenseitig angreifen ;D

20221104205335_3
20221104205334_1
20221104205334_3
20221104205335_2

Richtig gute Bots erkennt keiner von uns. Da verhalten sich manche Echtspieler eher wie Bots🙈.
Wenn ich an meine stundenlange Hanffarm Aktion denke, dann sah das garantiert wie ein Bot aus…

Und da wäre das Problem! Wie soll der Bot erkennen, ob es jetzt ein echter Spieler oder ein programmierter Bot ist???

Ich stelle mir vor, ich farme gemütlich Hanf mit meinen Ernteklamotten und dann kommt da so ein „Securitybot“ an der mich umhauen will!!

Da hätte ich gar kein Bock drauf!

Läufst du bei Hanf an Pflanzen, die garnicht da sind?

Ich laufe dahin wo Pflanzen sein könnten, ja. Sehe ich das da keine Pflanzen sind lauf ich weiter.
Je nach Grafikeinstellungen, erkenne ich von weiten das da keine Pflanzen sind, oder ich weiß um meine schlechten Einstellungen, und da könnten trotzdem welche sein, also laufe ich zur Sicherheit hin. Ich glaube das machen viel Spieler, vor allem auch bei Asmodium…Du läufst vielleicht sogar bis zum Spot, vielleicht hälst du auch am Spot an, um zu campen, idk. Nach 3 h Hanffarmerei ist man nciht mehr ganz so knusper in der Birne :see_no_evil:

Ich sage nur, so ein Botbekämpfungssystem muss halt defintiv und zu 100 % sicher sein, dass das ein Bot ist oder eben ein RL Spieler der sich halt nur seltsam verhält.

Jup, aber Bots laufen zu einem leeren Hanfspot und laufen jeder Pflanze einzeln ab^^ (wobei ich schon Bots gesehen habe, die nur 3 Pflanzen abbauen und den Rest stehen lassen, selbst wenn die 3 leer sind und die anderen noch da sind :smiley: )

Ist Generation 1.5 und gibt es schon sehr lange…
…mit Generation 1.6 begannen sie dann zwischendurch zu springen.

Wenn ich morgens meine Routen vor der Arbeit laufe sind meine Erze immer vorhanden. Dann sehe ich diese aus einer sehr weiten Entfernung. Habe ich diese aber abgebaut und laufe ein zweites mal dort vorbei, werden mir die Erze erst paar Schritte vorher angezeigt, ob diese noch abgebaut sind oder schon respawnt. Daher laufe ich zum Beispiele bei Erzen immer bis zum Spot. Aber ich bleibe nicht stehen wie ein Bot um das “Nichts” zu ernten.
Daran sollte man Echte-Spieler von Bots unterscheiden können. Wir laufen zwar bis zum leeren Spot, aber versuchen nicht Luft abzubauen :slight_smile:

du sprichst von schlecht programmierten Bots. Bots von heute, kannst du aber m.E. nicht von Echspielern unterscheiden. Die machen dich sogar im PVP platt.
Also ja, schlecht programmierte Bots gehen, zum Spot und versuchen abzubauen. KI - Bots aber eben nicht. Die machen das vielleicht ein ode zwei Mal, danach nicht mehr!

Die Frage ist also erstmal, wie erkenne ich jetzt “gute” Bots. Und glaube daran orientiert sich dann jede Lösung des Problems. Schlechte Bots werden heute glaube ich nur noch von “Privatusern” eingesetzt und sind leicht zu erkennen. (z.B. Angelbot in WoW).
Gute Bots erkennst du einfach nciht mehr.

1 Like

Natürlich kann man Bots von echten Spielern unterscheiden. Nur weil du (oder andere Menschen) das nicht können, heißt das nicht, dass das nicht algorithmisch machbar ist. Man kann Machine-Learning-Algos drauf trainieren, Malware alleine anhand von Mustern zu erkennen. Man kann also Muster in Code erkennen, der zu dem Zeitpunkt nicht mal geschrieben wurde. Viel trivialer ist es, Aktionen von Code von denen von echten Nutzern zu unterscheiden. Das geht schon am Timing. Oder daran, dass Code komplett andere Nutzungsmuster hat als Menschen. So unterscheidet man zum Beispiel bei Web-App-Analytik echte Nutzern von Klick-Bots. Wenn das Studenten an einer TU programmieren können, sollte das für jemanden, der auf Amazons komplette Cloud-Infrastruktur zurückgreifen kann mehr als machbar sein.

Das eigentliche Problem ist wohl eher, dass sich für die Devs an dieser Stelle die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht lohnt.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.