Ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich mir schon ein paar Tage Gedanken mache was ich mir unter New World vorstelle und wie dieses Game ein besseres werden kann.
Grundlegend ist die Welt von Aeternum eine großartige Welt die unglaublich viel Potenzial hat für viele spannende Abenteuer. Leider sind die Spielmechaniken das was dieses Game fast schon wieder in der Versenkung verschwinden lässt.
Daher versuche ich jetzt mal meine Idee von dem wie New World sein sollte hier aufzuschreiben.
Als erstes sollte alles, wirklich alles in dieser Welt versuchen mich zu töten. Kein Truthahn odet sollte vor Angst weg laufen.
Jetzt aber zu den Spielmechaniken.
Als erstes sollte Aeternum zu Beginn ein leere Ort sein. Jede Siedlung und jedes Fort sollte als Sandbox von den Spielern erschaffen werden. Das heißt es werden zum Anfang Holz Stein und andere Rohstoffe benötigt die für die Entstehung der Siedlung und fester Anzahl vorgegeben sind. Jedes Gebäude hat dafür definierte Ressourcen und können nach Erbauung auch Upgrades bekommen.
Jeder Spieler kann nur zwei Berufe gleichzeitig Leveln. Das bedeutet nicht man kann nur 2 Berufe lernen sondern man muss erstmal eine Beruf zu ende skillen oder abbrechen um einen anderen zu lernen. Wobei kochen und angeln als überlebenswichtig gelten und nicht zu den Berufen zählen.
Gear dropt nicht sondern wird ausschließlich gecraftet. Ausserdem ist jedes Item handelbar solange es nicht angelegt oder benutzt wurde. Zum craften werden immer auch mats aus der vorherigen Stufe benötigte. Z.B. auf Stufe 100 Eisen bei 200 Stahl bei 300 ein Mat was als Reagenz Stahl benötigt usw.
Die EP für das Berufe skillen multipliziert sich dann auch mit dem verwendeten Rohstoffen. Für normale Rohstoffe 1 für seltene x5 für legendäre x20.
Ausserdem muß jedes item aus mindestens 3 verschiedenen Handwerksprodukten bestehen. Metall Holz Stoffe zum Beispiel.
Dazu kommen im höheren Gearlvl dann noch spezielle Mats die vom Fraktionshändler gekauft werden müssen. Jede Fraktion hat dabei aber unterschiedliche mats so das die Spieler untereinander handeln müssen um ihr gear fertigen zu können.
Alle Perks werden schon beim fertigen festgelegt. Damit nicht alle sofort das beste item haben müssen viele hochwertige mods extrem selten dropen oder hart erspielt werden.
Das Fraktionssystem braucht eine Überarbeitung um die drohenden Ungleichgewichte zu bekämpfen.
In welcher Fraktion man ist entscheidet sich in Abhängigkeit von der Kompanie. Oder anders formuliert. Die Kompanie entscheidet welcher Fraktion sie angehört. Kriege werden dann erstmal aus den Reihen der Fraktion geführt. Wenn dar Squat nicht voll wird gibt es einen Pool von Söldnern die abhängig vom Lvl und Gearscore ihre Dienste anbieten können gegen Gold. Ich stell mir da ein System ähnlich wie ein Auktionshaus vor. Kriege können dann auch innerhalb der eigenen Fraktion ausgetragen werden.
Alle Vorteile die eine Siedlung bringt kommt nur noch der Herschenden Kompanie zu gute. Nicht mehr automatisch der ganzen Fraktion.
Städte können auch an die Verderbniss verloren gehen. Dazu dropen die Portal mit einem Counter und die Invasion wird in einer Art Weltboss Modus gespielt. Dazu können alle Spieler des Server den Ansturm auf das Fort mit verteidigen sobald sie in dem Gebiet sind.
Kriegeswaffen und Verteidigungswaffen müssen von Spezialisten gecraftet werden und können dann von der Kompanie aus dem Kriegslager benutzt werden. Sind die Waffen defekt oder die Munition leer war man zu schlecht vorbereitet.
Der outpost rush wird als Fraktion gegen Fraktion pvp gespielt. Dafür braucht es dann zusätzlich eine Arena in der Turniere als Event veranstaltet werden. 1vs1 Gruppen vs Gruppen.
Ganz wichtig, das Server Limit muß von 2000 Spielern sehr stark erhöht werden. Min. 5k bis 10k.
Die das Limit für die Kompanie muss ebenfalls erhöht oder abgeschafft werden.
Farmbare Mats müssen im bestimmten Regionen an unterschiedlichen Orten random spawnen.
Meine Liste mit Vorschlägen ist jetzt damit noch nicht ganz abgearbeitet. Aber im Grunde umreißt das so Meine Vorstellung was in New World anders sein müsste um eine ordentliche Langzeitmotivation zu schaffen und neuen Spielern den Einstieg trotzdem nicht zu verbauen.