Was New World anders machen muss

Ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich mir schon ein paar Tage Gedanken mache was ich mir unter New World vorstelle und wie dieses Game ein besseres werden kann.

Grundlegend ist die Welt von Aeternum eine großartige Welt die unglaublich viel Potenzial hat für viele spannende Abenteuer. Leider sind die Spielmechaniken das was dieses Game fast schon wieder in der Versenkung verschwinden lässt.
Daher versuche ich jetzt mal meine Idee von dem wie New World sein sollte hier aufzuschreiben.

Als erstes sollte alles, wirklich alles in dieser Welt versuchen mich zu töten. Kein Truthahn odet sollte vor Angst weg laufen.

Jetzt aber zu den Spielmechaniken.

Als erstes sollte Aeternum zu Beginn ein leere Ort sein. Jede Siedlung und jedes Fort sollte als Sandbox von den Spielern erschaffen werden. Das heißt es werden zum Anfang Holz Stein und andere Rohstoffe benötigt die für die Entstehung der Siedlung und fester Anzahl vorgegeben sind. Jedes Gebäude hat dafür definierte Ressourcen und können nach Erbauung auch Upgrades bekommen.

Jeder Spieler kann nur zwei Berufe gleichzeitig Leveln. Das bedeutet nicht man kann nur 2 Berufe lernen sondern man muss erstmal eine Beruf zu ende skillen oder abbrechen um einen anderen zu lernen. Wobei kochen und angeln als überlebenswichtig gelten und nicht zu den Berufen zählen.

Gear dropt nicht sondern wird ausschließlich gecraftet. Ausserdem ist jedes Item handelbar solange es nicht angelegt oder benutzt wurde. Zum craften werden immer auch mats aus der vorherigen Stufe benötigte. Z.B. auf Stufe 100 Eisen bei 200 Stahl bei 300 ein Mat was als Reagenz Stahl benötigt usw.
Die EP für das Berufe skillen multipliziert sich dann auch mit dem verwendeten Rohstoffen. Für normale Rohstoffe 1 für seltene x5 für legendäre x20.
Ausserdem muß jedes item aus mindestens 3 verschiedenen Handwerksprodukten bestehen. Metall Holz Stoffe zum Beispiel.
Dazu kommen im höheren Gearlvl dann noch spezielle Mats die vom Fraktionshändler gekauft werden müssen. Jede Fraktion hat dabei aber unterschiedliche mats so das die Spieler untereinander handeln müssen um ihr gear fertigen zu können.
Alle Perks werden schon beim fertigen festgelegt. Damit nicht alle sofort das beste item haben müssen viele hochwertige mods extrem selten dropen oder hart erspielt werden.

Das Fraktionssystem braucht eine Überarbeitung um die drohenden Ungleichgewichte zu bekämpfen.
In welcher Fraktion man ist entscheidet sich in Abhängigkeit von der Kompanie. Oder anders formuliert. Die Kompanie entscheidet welcher Fraktion sie angehört. Kriege werden dann erstmal aus den Reihen der Fraktion geführt. Wenn dar Squat nicht voll wird gibt es einen Pool von Söldnern die abhängig vom Lvl und Gearscore ihre Dienste anbieten können gegen Gold. Ich stell mir da ein System ähnlich wie ein Auktionshaus vor. Kriege können dann auch innerhalb der eigenen Fraktion ausgetragen werden.
Alle Vorteile die eine Siedlung bringt kommt nur noch der Herschenden Kompanie zu gute. Nicht mehr automatisch der ganzen Fraktion.

Städte können auch an die Verderbniss verloren gehen. Dazu dropen die Portal mit einem Counter und die Invasion wird in einer Art Weltboss Modus gespielt. Dazu können alle Spieler des Server den Ansturm auf das Fort mit verteidigen sobald sie in dem Gebiet sind.

Kriegeswaffen und Verteidigungswaffen müssen von Spezialisten gecraftet werden und können dann von der Kompanie aus dem Kriegslager benutzt werden. Sind die Waffen defekt oder die Munition leer war man zu schlecht vorbereitet.

Der outpost rush wird als Fraktion gegen Fraktion pvp gespielt. Dafür braucht es dann zusätzlich eine Arena in der Turniere als Event veranstaltet werden. 1vs1 Gruppen vs Gruppen.

Ganz wichtig, das Server Limit muß von 2000 Spielern sehr stark erhöht werden. Min. 5k bis 10k.
Die das Limit für die Kompanie muss ebenfalls erhöht oder abgeschafft werden.

Farmbare Mats müssen im bestimmten Regionen an unterschiedlichen Orten random spawnen.

Meine Liste mit Vorschlägen ist jetzt damit noch nicht ganz abgearbeitet. Aber im Grunde umreißt das so Meine Vorstellung was in New World anders sein müsste um eine ordentliche Langzeitmotivation zu schaffen und neuen Spielern den Einstieg trotzdem nicht zu verbauen.

2 Likes

Das die kleinen Säugetiere abhauen von dir ist einfach nur logisch gemacht! und sollte auch so bleiben! New World braucht diese ganzen Veränderungen nicht… Was Sie brauchen ist langsam Welten zusammenlegen und Werbung… es gibt immer die kurz spieler (10-200h) und die lang spieler und die bleiben auch, das seit eröffnung 400k spieler geloggt waren und jetzt nicht mehr war klar…

Das Spiel ist perfekt, hat nur bugs und co. die werden nach und nach behoben und wenn der lvl cap von 60 erhöht wird und neue welt abschniette das reicht vollkommen.

Nett ABER, was Du verlangst ist ein komplett neues Spiel. Das wird nicht passieren.

alles in dieser Welt versuchen mich zu töten

Joa, sehr realistisch :roll_eyes:. Als ob. Und vorallem todesnervig ist es jetzt schon, wenn einem die die Level 3 Vieher ins Genick springen, wenn man selber schon Ü50LvL ist :face_with_raised_eyebrow:. Ist ja auch unlogisch, es gibt nur sehr wenige Tiere, die ein extrem stärkeres von sich aus angreifen. So einen minimalen Realitätsanspruch habe ich sogar an ein Fantasiegame. (Wobei, wenn ich an meine Nachbarskatze denke :laughing:)

Aeternum zu Beginn ein leere Ort sein

Soll das ein Siedlerspiel werden? Versteh ich nicht.

kann nur zwei Berufe gleichzeitig

Dazu müsste man sich nun eine vollkommen neue Balancing ausdenken, was viele Monate dauern kann. Die meisten Berufe brauchen von jeder Resource ein bisschen was. Für z. B. Juwelenschmied brauchst Du schon mal Hauche und die kannst Du nicht selber herstellen, wenn Du nicht ein bisschen Arkana entwickelst. Dann brauchst Du für den Kleidermacher aber auch den Rüstungsschmied usw… usw. Das ist ja eben das Konzept, dass man von allem ein bisschen lernen muss. Ich meine in der Realität solltest Du zumindest in der Lage sein Ertse Hilfe anzuwenden auch wenn Du nicht Arzt bist. Ooder Du solltest Dir auch einen Knopf annähen können, auch wenn Du kein Schneider bist. Oder Du solltest Dir morgens Deinen Kaffee machen können, auch wenn Du Dir täglich Dein Essen vom Bringdienst liefern lässt. Du solltes auch fähig sein Chlor vom Spülmittel zu unterscheiden, auch wenn Du kein Chemiker bist. usw. Das machts schon insoweit Sinn. Natürlich verlangt aber niemand das ein Koch sich die Semmelbrösel für die Knödel selber macht, die kann er sich beim Bäcker holen.

jedes Item handelbar

Ist es in der Realität auch nicht. Versuch mal Dein künstliches Hüftgelenk, dass nur speziell für Dich angefertigt wurde zu verkaufen. Ich weiß sehr krassen Beispiel, aber für solchen kleinen Dingen kann man schon auch mal erwarten, dass die eigene Fantasie sich eine eigene Storry ausdenkt ;).

Städte können auch an die Verderbniss verloren gehen.

Joa, siehe oben Siedlerspiel?

Auch wenn ich einige Änderungswünsche durchaus nachvollziehen kann und auch teile, denke ich dass es mittlerweile zu spät ist für so tiefgreifende Änderungen. Viele Spieler:innen haben schon sehr viel erreicht, was mit deinen Änderungen nicht möglich wäre. Denen kann man das ja nicht einfach wieder wegnehmen.

Man muss bei sowas immer schauen, was ist realistisch jetzt noch möglich zu ändern.

Dafür ist die Welt (noch) zu klein. So wie sich viele Spieler:innen beschweren über zu wenig Ori oder andere Mats. Bei 5 mal so vielen Spielenden wird die Situation für viele noch schlimmer. Gerade kombiniert mit der Forderung nach einem unbegrenzten Spielerlimit, kann es dazu führen dass die großen Kompanien die Vorkommen einfach bewachen und abfarmen.

Hallo zusammen,
ich denke auch, dass keine oder nicht viele grundlegenden Änderungen mehr stattfinden werden. Ich kann einige Änderungswünsche trotzdem gut nachvollziehen und danke dir für dein Feedback.

Genau, was ich da geschrieben habe ist ein komplett neues Spiel. Und das auf Basis von New World. Warum haben wir denn keine Mounts? Die lore sagt wir können keine Tiere zähmen weil alles in der Welt uns gegenüber feindlich ist. Warum nur 2 Berufe? Damit man Handeln muss. Ist natürlich geil wenn du alles kannst. Lässt aber den Handel sterben. Warum das Spielercab radikal erhöhen? Damit es immer genug Spieler auf einem Server gibt wenn der hype durch ist und die Leute zu cassual übergehen. Und damit niemand die mats bewachen kann spawnen diese random in Gewissen Gebieten.
Warum alles handelbar machen? Weil ich meine Hüftprothese nämlich nicht selber baue bevor ich sie einsetze. Genauso ist es mit gear. Ich gebe dem Schmied die mats weil ich selbst nur Taschen und Hauch herstellen kann. Und warum ein Sandbox mmo daraus machen? Genau damit man sieht warum man für die Stadtquest sein gutes Sternmetall für nur 3 Gold abgibt oder warum man tausende Steine klopft. Nämlich um Gebäude entstehen zu sehen oder die Aufwertung vorran zu treiben. Ich will ja die Schmiede auch auf lvl 5 nutzen können.
Natürlich weiß ich das AGS gar nicht die technischen Ressourcen hat um so etwas aufwendiges zu programmieren.
Aber es ist auch immer schön das alle wissen was nicht geht.
Was ich hier vorgeschlagen habe lässt eine Langzeitmotivation entstehen. Es lässt die Community zwangsweise mehr zusammen arbeiten. Man hat deutlich mehr diplomatische Möglichkeiten.

Ja dein Spiel würde ich gerne in der Realität sehen. Genauso wie ich gerne ein Eve:Online oder Albion in NW Setting sehen würde.
Nur war der Titel des Threads ja: Was New World anders machen muss

So klang das für mich nach Verbesserungsvorschlägen für das existierende Spiel bzw was ins existierende Spiel herein muss. Und vieles davon ist leider nicht mehr möglich.

1 Like

Das ist unlogisch. Also auch für ein Spiel zutiefst unlogisch. Es mag bequem sein, Hirschen nicht mehr nachlaufen zu müssen, aber ich finde, dass Fluchttiere auch wirklich flüchten, in Ordnung.

Ehm, das hier ist kein Aufbau-Survival-Game. Und unsere gestrandeten Recken sind nicht die ersten Schiffsbrüchigen, die hier anlanden. Ganz im Gegenteil, vor uns sind schon sehr viele unglückliche Seefahrer und Soldaten hier gestrandet. Das ergibt sich auch aus der Lore.

Angeln ist ein Sammelberuf. Wenn schon, dann ist Kochen (über “einfaches Essen” hinaus) auch ein normaler Beruf. Um Deinen Vorschlag umsetzungstauglicher zu machen: Alles Sammelberufe frei, alles andere (Verwerter wie auch richtige Berufe inkl. Arkanum und Küche) als echte Berufe, von denen zwei gelernt werden können.

Das wird dann für nachrückende kleine Spieler zum Problem. Drop ist schon okay, er sollte nur nicht besser sein als herstellbares auf gleicher Stufe/gleicher Farbe (weiß, grün, blau,…)

Hast Du Dich mit Handwerk beschäftigt? Das ist bereits so. Die weiteren Punkte aus dem gleichen Absatz sind auch bereits so implementiert, zumindest in Teilen. Ich habe das Gefühl, hier schreibt jemand, der nicht selber handwerkt, aber ein Handwerkssystem aus einem andern Spiel (Survival-Aufbau) geil findet.

Die Kompanie entscheidet jetzt bereits schon, zu welcher Fraktion sie gehören will. Der geneigte Spieler, der zu Freunden stösst, wählt seine Fraktion ohnehin schon dahingehend aus, der Spieler, der allein ankommt, wählt seine Fraktion und dann die Kompanie. Es gibt auch fraktionslose Lvl60.

Das ist bereits so. Jeder aus der Fraktion kann sich zu Invasion oder Krieg anmelden. Das größere Problem für “Söldner” ist eher, aus nachvollziehbaren Gründen rausgewählt zu werden.

Das würde dem Grundspielprinzip so zuwiedersprechen, dass eine komplette Umstrukturierung aller Systematiken erfolgen müsste. NW ist kein Survival-Aufbauspiel, wo Spielerstadt vs. Spielerstadt geplant ist.

Das ist (in gewissem Maße) bereits so. Durch eine verlorene Invasion werden Städte abgewertet. Von einer kompletten Vernichtung der Stadt und “Entnahme aus dem Spiel” ist im Interesse der Spielbarkeit abzuraten. NW ist kein Survival-Aufbauspiel. Auch zu einer Invasion können sich alle Spieler (aller Fraktionen) anmelden. Auch hier ist eher die Problematik von “Söldnern”, aus nachvollziehbaren Gründen rausgewählt zu werden.

Punkt 1 ja, Punkt 2 nein. Damit löst Du keine Probleme sondern schaffst nur die Chance auf Megagilden (1 Streamer + Gefolge), was auf einigen Servern jetzt schon ein Problem ist (Hauptgilde und Zweit- und Drittgilden aus gleicher Hand bis hin zur nicht mehr anfechtbaren Serverbeherrschung aufgrund Masse).

@McKaiy Ich habe bei vielen Punkten das Gefühl, dass Du sie entweder ingame noch nicht wirklich bespielt hast und/oder nur wenig die Problematiken einiger Punkte im Forum verfolgt hast und dass Du hier die Begeisterung für einen komplett anderen Spieltyp (Survival-Aufbau-Spiel auf kleinen bzw. Koop-Servern) auf ein großes Sandbox-MMORPG übertragen möchtest, dass von der Grundstruktur dieses speziellen Spiels her (New World) kaum das passende Gerüst liefert.

1 Like

Was DU dir unter Aeternum vorstellst ist nicht halb so wichtig, wie du glaubst und deine Vorschläge waren durch die Bank weg kompletter Müll. ^^

Schon hier zeigt sich das Grundproblem, du möchtest eig. ein ganz anderes Spiel spielen! Und das zieht sich durch deine gesamte sinnfreie Textwüste. Von Truthähnen die einen angreifen über Berufseinschränkungen bis hin zu random spawns. Du willst einfach alles anders haben deshalb solltest du dir jetzt ein anderes Spiel suchen! Aber sein wir realistisch, du wirst uns erhalten bleiben und zukünftig einfach 100000 Threads erstellen WAS NW UNBEDINGT ANDERS MACHEN MUSS. #welcome to our community!

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.