Ansonsten ist Wasser schöpfen ist schon etwas langweilig, aber ich habe natürlich auch noch nie die besagten 30.000 Wasser gebraucht - wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob ich die mit meinen Taschen überhaupt tragen könnte.
Ihr könnt mir dich nicht alle erzählen, dass Wasser sammeln für euch das gleiche ist wie Holz zu hacken.
Wieso wird dieser Vergleich immer wieder gebracht???
Und @Streichholzmann du Held woher willst du wissen, dass ich Makros genutzt habe? Hab im Prinzip lediglich nach einer eindeutigen Formulierung des Regelwerks gefragt.
Wasser ist noch einfacher, da du alle 5 Sekunden einfach auf “E” Tippen musst, ohne dich effektiv zu bewegen. Für Holz und Fasern musst du dich um die Map bewegen.
Andere Frage, wofür wird Wasser effektiv verwendet?
Du kannst Wasser auch in einen der (mir fällt der korrekte Name nicht ein) “Schnellslots” packen, dann beeinflusst das nicht dein Gewicht im Inventar. Habe auf Platz 6 immer mehrere Hundert Einheiten Wasser dabei. Jedoch weiß ich nicht, ob es hierfür eine Begrenzung gibt.
Aus diesem Grund finde ich auch, dass es so bleiben sollte. Diejenige, die sich die Zeit nehmen möchten, haben die Möglichkeit Wasser an diejenigen zu verkaufen, die sich die Zeit nicht nehmen möchten und verdienen ein bisschen was dazu.
Mir fallen dazu spontan bloß die Tränke ein, die man im Arkanumarchiv herstellen kann. Vielleicht möchte der Threadersteller ja gerne Arkanum schnell leveln mit kleinen Heiltränken (Wasser und Eisenkraut, das man auch in Massen bekommt).
Und wenn du es direkt konsumierst, erhältst du für einige Sekunden einen kleinen Heal over time.
Sie können von mir aus ein weiteres Item “Eimer” einführen, mit dem man mehr schöpfen kann bzw. schneller schöpfen kann.
Aber warum nicht Zeitbasiert? Gibt Leute die verdienen durch den Verkauf im Auktionshaus ein bisschen Gold dazu, warum wegnehmen weil manch einer keinen “Bock” hat?
Und da das sammeln eh schon extrem einfach ist und niemand dir das Wasser wegnehmen kann, brauchst nicht noch mehr Vereinfachungen.
Das ist auch der Hauptverwendungszweck denke ich. Es gibt auch beim Ingenieur- und Rüstungsmacher-Beruf noch Tränke bei denen du Wasser brauchst. Und ich erinnere mich an zumindest ein gefundenes Kochrezept (Gemüseeintopf glaube ich), bei dem du auch Wasser brauchst.
Was hier teilweise als QoL bezeichnet wird, kann man anderswo auch einfach als Faulheit bezeichnen. Da muss man vorsichtig sein wie viel QoL das Spiel verträgt.
Ja super Idee, am besten wir bekommen die Ressourcen einfach wöchentlich in dein Lager geschickt vom Game, dann müssen wir gar nichts mehr machen und haben nur noch Spaß.
Dann musst du halt alle 3 Sekunden e drücken. Wenn dein Char sich in eine andere Richtung bewegen soll, dann musst du auch die Maus bewegen auch wenn du nur laufen möchtest.
Es versteht hier, glaub ich, jeder, dass das Wasserfarmen vielen, vorrangig dir, keinen Spielspaß bereitet, aber es ist nunmal so, dass viele Dinge im Leben, die so monoton und “grindy” sind, keinen Spaß machen, weil man die Zeit sinnvoller verbringen könnte.
Da kommen wir auch zu dem aus meiner Sicht entscheidenden Punkt. Es zwingt dich niemand das zu machen. Du könntest dir auf anderen Wegen Taler generieren und dir dann das Wasser kaufen, oder du kannst es komplett lassen.
Man sollte nur nicht erwarten, dass es sinnvoll erscheint bzw. die Mehrheit deine Meinung teilt, dass das Wasserfarmen automatisiert werden sollte.
Du spielst das Spiel durch deine von dir gesteuerten Handlungen. So sieht es der Publisher vor. Wenn du das per Script/Makro automatisierst, ist es ein unerlaubtes Eingreifen und wird entsprechend geahndet.
Würde man jetzt deinem Ansinnen nachgeben, und das Wasserfarmen automatisieren, dann kommen andere Spieler und verlangen das für andere Aktivitäten im Spiel, entsprechend kann da nur die Devise lauten: “Alles oder Nichts” und AGS hat sich hier eindeutig, siehe Regeln, für Nichts entschieden und das ist auch mMn die absolut richtige Entscheidung.