Weglaufen im pvp zu leicht

es passiert mir offt das meine gegner garnicht besser spielen müssen als ich um zu überleben.
sie müssen nur weglaufen sobald sie merken das der kampf in eine für sie ungünstige richtung geht… und das geht so leicht.
in duellen ohne tränke ist das weglaufen und abstandhalten leicht … doch in OPRs mit tränken und der möglichkeit unterstützung zu bekommen wenn sie weglaufen wird es NOCH mehr belohnt.
keine ahnung wie aber das sollte sich ändern!

selbst bogenschützen haben die möglichkeit sich zu verteitigen ohne ständig nur abstand halten zu müssen… was ja aber so leicht funktioniert warum also ein risiko eingehen.

es ist einfach nur nerfig und unfair.

in einem duell konnte ich auch sehen wie ein beil + axt spieler einfach nur berserker aktivieren musste und dann im kreis laufen ohne das der gegner ( hammer + axt ) in genügend erwischen konnte… er heilte sich einfach wieder hoch, sogar ohne tränke .
sein verfolger ist ein guter spieler aber konnte nichts dagegen machen, selbst mit fähigkeiten wie raffen , gravitationswelle und ansturm nicht.
EIN AXT SPIELER ! was soll denn dann jemand mit hammer oder beil bitte machen um ihn zu erwischen ?!

solch eine feige spielweise sollte nicht so sehr belohnt werden, bzw garnicht möglich sein in dem ausmaß.
sicher sollte es möglichsein irgendwie auch siegreich oder lebend aus 1vs 2/3 kämpfen hervor zu gehen… doch dieses weglaufen ist zu leicht.
keine ahnung wie das zu beheben ist.
eventuell müsste das kampfsystem irgendwie beschleunigt werden.
oder nerft kiting und verstärkt verteitigunsmöglichkeiten ( wobei die eigendlich schon gut genug sind in 1vs1 situationen, doch man muss spielen lernen und was riskieren )

Die Lösung um Spieler am ständigen Wegrennen zu hindern heißt Stagger.

3 Likes

Also, ich habe neben diesem noch weitere Beiträge von dir im Gedächtnis, die sich eigentlich alle um denselben Inhalt drehen.

Du erlebst offensichtlich diverse Situationen, die für dich nicht zufriedenstellend sind und erwartest deshalb eine systematische Änderung, anstatt andere Optionen in Betracht zu ziehen, nämlich, dass das, was du erlebst, so gewollt ist, dass dies normal ist, auch wenn es unter Umständen zum Nachteil bestimmter Spieler reicht.

Bei dem einen Mal hast du angemerkt, dass du auf die Art, mit der du vorher in anderen Spielen aktiv warst, auch gefälligst hier gleichermaßen erfolgreich sein können solltest. Ein anderes Mal hast du dich echauffiert, dass sich Fernkämpfer doch erdreisten, wieder auf Entfernung zu gelangen. Wie unverschämt aber auch.

Nun möchtest du offenbar erreichen, dass ein Entfernen grundsätzlich nicht mehr so in dem Ausmaße möglich ist, völlig ignorierend, dass ein Rückzug ein ganz normaler taktischer Vorgang ist/sein kann.

Alle deine Beiträge lassen vermuten, dass du eine für dich passende Spielsituation erzielen möchtest, damit du so agieren kannst, wie du es möchtest, aber das ist nicht der Sinn eines Spieles, sondern dieser liegt eher darin, sich anpassen zu wollen/zu können.

Das bedeutet, dass du entweder bereit bist, deinen Spielstil, deine Waffenkombo anzupassen/zu ändern, oder du musst schlichtweg mit den Gegebenheiten leben, dass deine Art zu spielen, deine genutze Waffenkombi eben nicht nur Vorteile mit sich bringt, sondern eben in Situationen nicht zu dem Ergebnis führt, welches du gerne erzielen würdest.

Damit möchte ich sicherlich nicht ausdrücken, dass das aktuelle Kampfsystem annähernd perfekt ist, mitnichten, aber es ist sicherlich nicht so schlecht, wie oftmals von dir in deinen Beiträgen skizziert.

Natürlich sollten Stun- und Verlangsamungseffekte dafür sorgen, dass Spieler nicht jedes Mal sich leicht der Kampfsituation entziehen können, aber das ist auch nicht so in dem Ausmaß möglich, wie du es suggerierst. Sicher leichter, als in anderen Spielen, aber da es in New World keinen Diminishing Return-Effekt gibt, ist das Spielgeschehen recht planbar und ein Stun wird auch in der Regel zu einem Stun, mal einflussnehmende Perks außen vor gelassen.

Du spielst mWn Schwert/Schild und erwartest dort mMn einfach Ergebnisse, die das aktuelle Kampfsystem nicht leisten kann und das war eigentlich auch so bekannt. Entsprechend sehen deine Beschwerden aus, dass Waffe X und Y op ist, weil du sie mit deiner Waffenkombi nicht kontrollieren kannst.

Ich kann ja nachvollziehen, dass du so spielen möchtest, wie du es aktuell machst, gerade deshalb, weil du das offensichtlich in anderen Spielen bereits so getan hast, aber das ist mMn das Problem, weil du das vorherige Spielerlebnis mit deinem Spielstil auf dieses Spiel überträgst und das ist mMn einfach grundlegend falsch.

Wenn du dich also nicht adaptieren kannst, wenn du gewisse Gegebenheiten nicht akzeptieren kannst, wirst du in diesem Spiel auf lange Sicht wohl nicht deinen Frieden finden.

5 Likes

ist einfach bescheuert so wie es grade ist. ganz einfach. punkt.
das spiel hat potenzial … doch durch manche dinge, wie ich sie auch hier angesprochen habe wird viel potenzial genommen.
gäb es genug spiele alternativen die mich ansprechen würden, wäre ich ja schon weg und würde was anderes probieren statt mir hier mühe zu geben.

ja könnte sein.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.