Welche Waffen werdet ihr spielen?

Also ich glaub ich werde bei Release alle Waffen mal antesten aber denke werde mit Axt und Bogen unterwegs sein.

Also meine Favoriten sind ganz klar der Speer und die Muskete.

2 Likes

Ich war in der Alpha mit Bogen unterwegs. wenn es mal ein Gegner zu mir geschafft hat, wechselte ich auf Einhandwaffe und Schild. Ich möchte aber auch die Magie ausprobieren. Die Mischung aus Magier/Heiler und Nahkampf reizt mich

1 Like

joa schon ich glaub Heilung konnte gut in PVP sein.

Habe bisher Muskete/ Sword&Board gespielt. Muskete und Speer klingt auch interessant

2 Likes

Generell macht mir New World sehr spiel spaß, ich finde, dass Amazon Gamestudios das Spiel in die richtige Richtung entwickeln ich hoffe, das es noch mehr Waffen geben wird mit dem Release z. B. Akimbo Pistolen, wie es z. B. die untoten Piraten nutzen. Wer weiß, was noch alles geplant ist, ich bleibe gespannt.

4 Likes

stimmt hast recht hab bloß sorgen wegen p2w shop aber so lange das nur bei skins bleibt ist alles erstmal in Ordnung.

1 Like

Lebensstab, will support werden wenn ich groß bin :slight_smile:

Als Zweitwaffe teste ich 2h Hammer und Eishandschuh.

2 Likes

Geht es nur mir so? Die Waffenauswahl setzt mich unter Druck, ich habe immer das Gefühl etwas zu “verpassen”. Am sichersten fahre ich derzeit mit Schwert/Schild und einem Bogen oder Muskete als Zweitwaffe zum “pullen”.

Da leveln als Heiler solo bekanntlich echt nervig ist, habe ich diese Option bislang noch gar nicht in Betracht gezogen. Ich werd also erstmal bei meiner Kombination bleiben und schauen wie weit ich damit komme, oder ob das aufleveln von anderen Waffen relativ leicht ist und diese dann nachziehe.

Soweit mir bekannt soll es nur bei den kosmetischen Items bleiben im Shop.

2 Likes

joa hast recht

1 Like

ja schon ein bisschen aber ich probier in der beta alles was geht und weiß dann genau am release was ich will und wenn man sich verskillt hat kann man immernoch zurücksetzen lassen glaub ich

Ich habe mir ein Rapier geschmiedet und kombiniere das zur Zeit mit einem Bogen. Ich freue mich schon auf den Feuerstab und die Eisstulpen und hoffe, dass es in der Zukunft mehr Magieoptionen geben wird. Dunkle/Todesmagie ist bei mir in Spielen immer sehr beliebt.
Pistolen und beidhändige Waffenkombinationen fänd ich auch cool.

4 Likes

Da gibt es ne tolle Seite, die sich New World Builds & Character Guides | NewWorldFans.com nennt vielleicht hilft es dir ja einwenig bei deiner Entscheidung. :slight_smile:

2 Likes

cool danke dir

1 Like

Zum Rapier noch einen Dolch wäre nett :wink: Ich bin mit Rapier und Eishandschuh unterwegs

2 Likes

Bisher ist Schwert/Schild und Muskete mein Favorit.
Sobald ich die passenden Materialien habe will ich die Eisstulpen austesten, am besten bevor ich Stufe 20 bin das dieses umskillen noch kostenlos ist. :slight_smile:

Ich hoffe das ich in Zukunft hoffentlich in Genuss einer Kampfsense/2Hand kommen werde, das soll eine schnellere Waffe als andere 2Hand Waffen sein. Wäre echt Mega. :slight_smile:

1 Like

Also wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle, dann werd ich voll auf Leichtigkeit gehen (leichte Rüstung, wenig Gewicht tragen) um schneller und agiler zu sein und dann mit der Muskete und evtl. Repitier oder einem Heilstab.

Finde das Kampf / Waffen / Rüstungssystem sehr gut da wie es scheint man sich selber ein richtiges Kampfset basteln kann.

Bin grad echt ein Fan der Axt geworden

Wie spielst du denn die Axt? Mit Geschicklichkeit oder Stärke? Als Main oder Support?