Wer weiß es genau? Orich veins und Corruption Portale?

Habe da ne Frage an die Community.
Wer kann es genau beantworten?

a) Wie und wann spawned orichmetal veins nach? Habe gehört wenn Leute viele veins abbauen in deiner Nähe dann spawnen neue schneller nach. Oder ist es ein fest gesetzter Timer egal wie?

b) Hat wer genau daten wie viel xp corrupte portale geben mit level 35 vs 65. Also geben alle Portale die selben XP oder ist es doch ein Unterschied?

Danke für euer Feedback.

Das sind festgesetzte Timer. Unterschiedlich je nach Größe der Vein.
Eine große Orichalcum Vein hat bspw einen Respawn Timer von 1428 -2040 Sekunden.

Hier findest du eine Auflistung aller Veins inkl der Respawn Timer. :slight_smile:

Zu b) kann ich antworten,

Je höher das Level desto mehr xp!

Ich zb bin lvl 46 und wenn ich corruption 25lvl besiege, bekomme ich ca. So +400 xp. Bei 35lvl corrupttion ca. +600 xp. Bosse bekommt mann viel mehr zwichen 1700-2700.

1 Like

Ja das ist eine von den Infos die wir bisher haben aber sie ist NICHT die richtigste.
Habe gerade einen selbsttest gemacht.
Wenn mehrere neue Leute in einem Gebiet sind, dann spawnen diese veins viel viel schneller. Hatte ores die innerhalb von 5 Minuten dadurch gespawned sind.

Gibt es dazu eine Quelle?

Sagt doch der Hausverstand das die Quelle “Ich” bin! Deine Frage ist also überflüssig.
Aber um dir dennoch deine Frage zu beantworten in meinem eigenen Thread, dieser Youtuber meint es ist nicht unbedingt immer nur ein Timer sondern es kann auch davon abhängen ob andere Leute die “veins” im selben Gebiet abbauen oder halt in deiner Nähe sind. Dann spawnen veins schneller nach. Ist ja auch bekannt in New World das die so eine mechanic einsetzten, gerade am Anfang wo viele Spieler viele Erze abbauen können wollen.

Dein Post ist also nicht falsch aber meine Frage war nicht wie lange wiki sagt was die respawn time von veins sind. Das wusste ich bereits. Vielleicht hätte ich das vorher besser klarstellen sollen.

Die Frage ist also was genau triggert den respawn früher und wie können wir es reproduzieren!?

@xZer0
Cool! Danke für den Input.

“Ich” als Quelle ist keine Quelle. Und der Youtuber hat dafür auch keine. Es ist also eine Vermutung.
Ich streite nicht ab, dass es so ein System geben könnte, aber da es dazu keinerlei Infos gibt sehe ich das als nicht gegeben an.

Du hast nach festen Timern gefragt, ich habe damit geantwortet. Denn das ist die einzige valide Information die es dazu gibt.
Wenn jemand dazu weiterführende Informationen mit Quelle hat lasse ich mich gern eines besseren belehren. :slight_smile:

Ist doch völlig egal was DU “glaubst”. Bin nicht hier um Dich von etwas zu überzeugen. Ich wollte wissen ob jemand etwas genaueres dazu weiß als ich. Also lass deine Religion doch im Dorf.
Es gab zu respawn mechaniken schon genug exploits also längst keine Vermutung. Aber egal. Das mit dir bringt eh nix. Also wenn du selber keine besseren Infos als ne user-verfasste wiki copy/paste dann danke für deine 5 Sekunden Zeit. Jetzt weiß ich zwar gleich viel wie vorher aber dann können wir ja weiter spielen. Sorry du bist ein klarer fall für die ignore Liste. Du raubst allen nur Zeit und Verstand.

Der Unterschied zwischen den User verfassten Wikis und deiner Annahme ist, dass die User verfassten Wiki Infos, hier im speziellen die Respawn Timer, auf Daten basieren die man den Spieldaten entnommen hat und/oder selbstständig nachgemessen hat und dies auch zur Überprüfung tun kann.
Das sind bestätigte Informationen.
Das hat auch relativ wenig mit “meiner Religion” zu tun. Das ist Wissen.

Der Punkt ist, dass du Behauptung X aufstellst zu einer Spielmechanik und es als Fakt hinstellst obwohl es keinerlei verifizierbare Daten dazu gibt.

Das ist halt schlichtweg eine Falschaussage.

also ich kann auch nur mein subjektives empfinden dazu wiedergeben.
aber ich sammel sehr viel und ich emfpinde es so das ressourcen zu stosszeiten schneller respawnen.
wenn viele spieler on sind und ich zum beispiel in windkreis die orichalcum vorkommen abbaue, kanns gut sein das ich am ersten spot zurückkomme und die erze wieder da sind.
nachts wenn keiner gross on ist, stehe ich dann mitunter 10 min da und warte bis die vorkommen mal wieder langsam spawnen.
das selbe hatte ich mit meiner eisenrunde in entermesserriff.
zum release mit lvl 20 da angefangen und man konnte garnicht so schnell abbauen wie es respawnt. inzwischen steht man auch da und wartet.

aber wie gesagt… ist nur subjektives empfinden. habe keine analysen zu dem thema.

1 Like

Danke für deinen Input. Und deine subjective Wahrnehmung reicht mir vollkommen. Alles andere lässt dieses Thema nur entgleisen und ist nicht konstruktiv. Es ist bekannt, dass Dinge (Erze,Pflanzen, Mobs) schneller spawnen wenn mehrere Spieler in der nähe sind. Das war also nie meine Frage.

Die Frage ist, wie genau es funktioniert. Weil es dazu nichts offizielles gibt. Und wir dürfen hierüber ruhig spekulieren und Mutmaßungen treffen. Dafür habe ich diesen Post eröffnet.

Also müssen die sich in der Nähe des Erzes aufhalten oder reicht es das Leute im Territorium aufhalten.

Weil dann kann man unterscheiden ob es mehr sinn macht:
a) Erze zu farmen wo viele Leute im Terrotirium sind
oder
b) Erze zu farmen wo viele Leute in der Nähe sind

vermute entweder territorium oder die komplette welt. bin teils an sehr abgelegenen spots unterwegs wo keiner in der nähe ist, und würde diesen punkt von daher mal zu 80% ausschliessen

Ok. Halten wir fest: Das Wiki ist für dich als Quelle nicht zulässig, weil es ja nur

ist, aber wenns dir in den Kram passt auf einmal sowas?

Du scheinst kein Interesse daran zu haben eine Antwort zu finden, sondern willst einfach nur bestätigung für deine Vermutung und Zustimmung erhalten. Und jeder der sie dir nicht gibt und dir nicht zustimmt wird dann mit sowas:

abgespeist. (Was du und der Youtuber “glauben” ist übrigens genauso egal)

So kann man sich natürlich auch ganz einfach selbst disqualifizieren^^

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.