WIderstand gegen erzwungenden Nameswechsel

Ich musste heute leider beim Einloggen feststellen das meinem Character ein Nameswechsel aufgezwungen werden soll. Dabei ist an meinem Characternamen nichts auszusetzen. Er enthaelt weder Schimpfwoerter noch sexuelle Implizismen. Ich spiele seit einer Dekade mit diesem Characternamen in World of Warcraft und anderen Live service spielen, noch nie war eine Characterumbennung erforderlich.

Wie kommt es das ich in einem Rollenspiel auf “Huckleberry Fun” und “die Zwei lustigen Drei” treffen kann bei jedoch bei Characernamen mit Kulturellem Hintergrund die Suspensions-Keule ausgepackt wird.

Die Eiche war in vielen alten Kulturen ein heiliger Baum, ein Lebensbaum, ein Gerichtsbaum, ein weiser Vater-Baum und die Königin der Bäume. Sie ist auch heute noch ein Sinnbild für Standhaftigkeit, Ehrlichkeit, Treue, Kontinuität, Festigkeit, Männlichkeit, Unsterblichkeit und väterliche Weisheit. Die Eicheln und Blätter werden gerne als Symbole für Wappen, Münzen, Karten und Abzeichen benutzt. Das keltische Baum-Horoskop besagt, dass die im Zeichen der Eiche Geborenen ähnliche Eigenschaften aufweisen wie der Baum. Sie strotzen vor Lebenskraft und sind nicht unterzukriegen. Sie können gut mit Konflikten umgehen, sind friedfertig, bodenständig, tapfer, ausdauernd, mutig und treu.

Das orginal altdeutsche Kartendeck fuer Doppelkopf and Skat basierte auf den Farben:
Eichel, Laub, Herz und Schellen mit Dame, Koenig, Prinz und Ritter als Karten.

Im deutschen gibt es nur einen begriff fuer die Frucht der Eiche.

Ich habe das versucht dem support zu erklaeren der leider nur englischsprachig ist.

This ticket has been escalated.

1 Like

Der Name ist doppeldeutig und diese Doppeldeutigkeit ist u.U. anstößig. Punkt.
Wenn du jetzt weiter diskutiertst wie oben, macht dich das

1. unglaubwürdig und
  2. ässt es dich wie ein Troll oder ein Kind das sich an der Kasse auf den Boden wirft aussehen, weil es seinen Lolli nicht bekommt.

Also nimm dir ein Beispiel an einer Eichel und werde härter im nehmen, das ist ja ein Samen, der recht hart ist um wiedrige Umstände zu überstehen.

2 Likes

quatsch doch nich rum, du weißt ganz genau wie die Doppelbedeutung ankommt und genau das ist auch dein Ziel.

Ich hoffe das dein nächster Name, der sicherlich auch wieder so ein kindischer Quatsch werden wird, ebenso gemeldet wird :wink:

ps: werd erwachsen.

2 Likes

Waere mein name Eichelreiter gewesen, haette ich das eventuell auch eure Argumentation nachvollziehen Koennen, das ist aber nicht der Fall.

Mich wuerde hier doch mal interessieren wo ihr diese sogenannte Doppelbedeutung seht?
Das Englische “fairy” kann auch als Beschimpfung angesehen werden, deswegen wuerde aber keiner darauf kommen, einen Character der “toothfairy” oder “clayfairy” heisst zu beanstanden.
Das beste beispiel is jedoch Joystick!

Wenn wir nur noch Characternamen erlauben die keine Deutung oder Fehlinterpretation mehr zulassen wird es dabi enden dass wir nur noch nummern als Characternamen zulassen.
aber vorsicht manche nummer combinationen sind auch gefaehrlich 666 oder 69 zum Beispiel.

Ich geh ma weiter lolilutschen…

Hallo @Eichelprinz. Willkommen in Aeternum.

Kam bei deiner Eskalation etwas heraus? Das Problem ist, wenn die Community im Spiel durch den Namen belästigt fühlt, wird es erneut zu Reports kommen, selbst wenn du den Namen zurückerhältst.

Hier kannst du aber auch bei einem deutschen Support einen Einspruch erheben:
https://www.amazongames.com/de-de/support/new-world/articles/appeal-a-ban

LG
Ulfhundur

Hi Ulfhundur ,

Vielen dank fuer deine Antwort.
Das Ticket ist immernoch nicht bearbeitet, das Team hat wohl alle Haende voll.
Ein Zweites Ticket wuerde die Lage wahrscheinlich nur verkomplizieren, daher warte ich erstmal ab.

Bei Blizzard wäre dein Charaktername zur Zeit sofort umbenannt, hier konntest du wenigstens noch paar Tage damit rumlaufen. Du hättest dich ja auch Eichenprinz nennen können, hätte keinen gestört. Manchmal sieht man den Wald aber vor lauter Bäumen nicht. :slightly_smiling_face:

1 Like

genau…

1 Like