Wie Amazon Games es sich abseits vom Spielzustand mit den Spielern verscherzt

1 Like

Schade, dass du Vivers dir nur einen Punkt rausgesucht hast.
Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen wie man diese Art der Deutung mit New World in Verbindung bringt.

Ich für mich spiele das Spiel, weil es ein MMORPG ist und ich dieses Genre geil finde.
Wenn ich versuche geschlechtliche Befriedigung zu erlangen, dann suche ich mir einen geilen Clip auf P-Seiten. Falls manche Letzteres in New World versuchen zu erlangen oder es damit in Verbindung bringen, tut es mir für dieses Klientel nur leid.

Die Definition von “großartig” bzw. “besonders schön” hat damit mehr Bestand. (meiner Meinung nach)

Danke für den Lacher, Miku.

Anscheinend war man 1986 schon viel weiter gesellschaftlich gesehen und nicht so verklemmt und scheu wie 2021.

1 Like

tja, ein “hit” in meiner jugend. ich geh jetzt weinen und mich alt fuehlen. :see_no_evil:

1 Like

Klar kann ich auch den Rest nehmen, aber in erster Linie denkt man direkt daran, gerade in Verbindung mit einem real vorhandenen Namen. Hättest du dich “GeilesAuto” genannt, wäre vermutlich die Anstößigkeit nicht vorhanden, aber ich vermute mal dass die Doppeldeutigkeit gewollt ist. Wie dem auch sei anstößige Namen verstoßen gegen die Namensrichtlinien seitens AGS.

Ich mein jetzt mal ein Extrembeispiel. Wenn sich jemande “ChildRapist” nennen würde und sich darauf beruft: “Ja aber damit ist das lateinische “rapere” gemeint was so viel heißt wie plündern, rauben und ich meine das als Raubkind”

Kann man machen, aber dadurch können sich immer noch Menschen getriggert fühlen :man_shrugging:

1 Like

ticket support ist ne katastrophe.
ich wurde vor 2 wochen verwarnt wegen beleidigung.
wir hatten das erste mal ein gebiet abgeben müssen nach einem krieg.
nachdem nen low level char im syndikat chat die komplette fraktion als unfähig hingestellt hat und gemeint hat das keiner die städte defft und die fraktion tot ist, habe ich lediglich die frage gestellt ob er dumm ist. das hätte man ja mit ja oder nein beantworten können.
er meinte dann nur das er zu alt für so ein kindergarten ist und mich reported hat. 1 tag später kam ne meldung wegen der verwarnung. ich habe widerspruch eingereicht und habe in 2 wochen keine antwort erhalten bis heute.
würde von daher nicht damit rechnen das da nochmal irgendwann was kommt

1 Like

Auch wenn es dir harmlos erscheint ist es toxisch. Das ist Fakt.
Wie reagierst du im RL wenn dich jemand unbekanntes frägt ob du dumm bist?
Begeistert bist du dann mit Sicherheit nicht.

Ich finde es super das Amazon streng durchgreift sonst haste eine Community wie in LoL in der alle 5min. jemand einem den Tot und Krebs wünscht.

2 Likes

Wie zu fast allen Themen, kann es auch hier verschiedene Ansichten geben. Ich unterstütze auch durchaus die Vorgehensweise unangemessene Namen zu sanktionieren.
GeilerGerd gehört für mich persönlich allerdings nicht zu Diesen. Zudem halte ich einen Bann, besonders in diesem Fall, für maßlos übertrieben.
Zum Support verliere ich außer diesem Satz, lieber keine weiteren Worte.
Letztendlich ist nur zu hoffen, dass sich in diesem Spiel hinsichtlich des Supports und der unsäglich vielen Bugs noch vieles verbessert.
Dir GeilerGerd wünsche ich, das dieses unschöne Erlebnis, dir nicht die Laune an diesem Spiel verdirbt.
Grüße Vayona

4 Likes

Danke für die genauere Erklärung, Vivers.

Unabhängig davon, dass das wirklich ein Extrembeispiel von dir ist, ist es schon sehr gewagt, dies miteinander zu vergleichen.
Wenn man eine negativ gestimmte Person ist oder so unreif denkt, dass das die einzige Deutung bzw. wahrscheinlichste Deutung dieses Namens ist, dann ist das sehr schade.

Es wird auch niemand gezwungen sich mit meinem Namen auseinander zu setzen. Wenn man seine eigene Meinung hat, kann man daraus die entsprechenden Schlüsse für sich ziehen und diesen Spielern aus dem Weg gehen oder keine Aufmerksamkeit schenken.

Wenn ich alles und jeden melde, das/der mich stört, dann bin ich sehr schnell alleine auf dem Server.

1 Like

Ich denke, dass sich deine Aussage der Toxizität auf den Beitrag von Votu bezieht.
Aber auch hier kann ich nur teilweise zustimmen.

Grundsätzlich sollte jedes Wort erlaubt sein - auch die typisch gebannten Wörter auf der von Amazon geführten Livestreamplattform Twitch (ich verzichte auf die Auflistung).
Denn wenn alle Wörter bzw. ein Großteil davon “gebannt” wurde, dann kann man sich irgendwann nicht mehr ausdrücken.

Dass man eine bestimmte Aktion dumm findet, sollte man auch mit diesem Wort zum Ausdruck bringen können. Das hier mit einer persönlichen Frage “bist du dumm” zu kombinieren ist nicht gerade gefühlsvoll. Aber wer fremde Meinungen mit solch simplen Worten zu sehr zu Herzen nimmt, hat meiner Meinung nach nichts im world wide web verloren.

Ja natürlich ist das ein Extrembeispiel gewesen. Aber wie wäre es stattdessen bspw mit dem Namen “Gaylord”? Ist ein stinknormaler amerikanisch/englischer Vorname. Aber was das für Bilder im Kopf der Lesenden hervorruft? Ich behaupte einfach mal, dass kaum jemandes Ersteindruck ist “Hey, was ein schöner Vorname”

Und es ist ja auch egal wie man es sieht. Ich persönlich finde “GeilerGerd” jetzt auch nicht sooo dramatisch und schon gar nicht hat der Name einen Bann verdient. Aber die Regeln der Namensgebung obliegt nicht den Spieler:innen sondern dem Entwickler :man_shrugging:

Dein zweites Beispiel ist noch viel unglücklicher. :smiley:
Zufälligerweise gab es dieses Jahr zur Bundestagswahl einen CDU-Kanidaten, der “Gaylord Blume” heißt. Das war natürlich sehr amüsant, bis man nach 1-2 Minuten googlen herausfinden konnte, dass “Gaylord” ein typisch französischer Vorname ist. (Bedeutung: “kräftig”, “stark”)
Ich befürchte auch das hier Amazon einen für eine Nation typischen Vornamen bannen würde. Was ich für genauso falsch halte wie in meinem Fall.

“Hausrecht” und vergleichbare Rechte unterstütze ich auch, aber dann muss man eine passendere Lösung finden oder zumindest den Kontakt mit dem Betroffenen suchen.
Die größte Frechheit ist ja nicht einmal, dass man dafür kurzzeitig ausgeschlossen wird, sondern dass es Niemanden beim Support interessiert und man einen Nutzer/“Kunden” dermaßen hängen lässt.

Edit: französischer Vorname (nicht irischer Vorname) + Ergänzung der Bedeutung

1 Like

Dann nimm meinetwegen “Rosettenschnüffler” und sag dass du die großen Runden Fenster in Kirchen meinst. Ich denke es ist klar geworden was ich damit meine :joy:

also bei uns laufen anstössigere namen aufn server frei rum. ich finde geilergerd völlig harmlos.
aber in der gesellschaft sind so viele überempfindliche gestalten.

in meinem fall zu fragen ob jemand dumm ist, der die ganze fraktion blöd anmacht, ist in meinen augen auch nicht toxisch. ich habe auch nicht darauf abgezielt ihn zu beleidigen. sein verhalten ist toxisch weil er die moral der spieler vergiftet und darauf wollte ich hinweisen. weil so ein verhalten unangebracht ist. aber was reg ich mich auf. menschen kann man nicht ändern

1 Like

Auch ich habe einen Bann für meinen Namen bekommen, aber im Gegensatz zu dir umgeändert, um weiterspielen zu können. Zufrieden bin ich mit dem Namen aber überhaupt nicht. Auf mein Ticket kam ebenfalls keine Antwort und somit werde ich nie erfahren, was an “Hans Huanbeidl” so dramatisch ist.

1 Like

Naja das bringt nichts darüber zu diskutieren. Die Firmen sind aus reinem finanziellen Interesse in ihrem Social Justice Trend unterwegs, da steckt ein Markt und viel Marketing dahinter. Davor hat die Unternehmen das auch überhaupt nicht gekümmert. Also mir kanns egal sein ob Amazon viele Spieler bannt, die Schaden sich am Ende des Tages selbst und AGS hat bis Dato keinen positiven Ruf mit Fehlschlägen und einem kaputten Spiel wie New World aufgebaut, der wird sicher nicht besser wenn man die falschen Prioritäten hat.

Ich stoße auch öfters über Threads wo gewisse Namen gebannt werden, da verstehe ich den Grund auch erstmal nicht bis man dann sein Leben verschwendet um die unnützen Informationen zu bekommen, dass in Sprache X auf Planeten Z dies eine Beleidigung sei.

GeilerGerd sagt mir aber ohnehin noch was von den Anfangstagen in NW auf Styx. Da hat man die Namen noch genau angeschaut weil da echt viel witziges rumgerannt ist.
Aber ich würd mich in dem Fall nicht umbenennen, wenn GeilerGerd ein Banngrund ist, dann sorry, aber dann hat die Firma keine Kunden verdient und schon gar nicht in einem Produkt wie New World, das wegen Bugs und Mängeln eh vor die Hunde geht.

1 Like

@ Exo

Es gibt diese Vorschriften und Bestimmungen für New World!

Was ist so verdammt man schwer dran einfach einen Normalen Standard Charakternamen zu nehmen und nicht sowas wozu es dann zu einem Bann kommen kann.

Wer soche Namensgebungen benutzt muss einfach damit rechnen das irgendwann einmal was passieren kann/wird.

Zu sowas kann ich leider nur sagen selber Schuld, wenn ihr euch so dämliche Name gebt.
Ich finde es auch nicht toll, wenn ich am Strand stehe beim Angeln und plötzlich steht einer neben mir der Eierschaukler heißt.

Könnte es sein, dass du zufällig auch einer dieser unglücklichen bist, die per Auto-Bann vom Krieg abgehalten werden sollten und sich dein name in dem Zusammenhang einfach angeboten hat als Meldegrund?

Wie vielen ja wahrscheinlich bekannt ist, wurden mehrere Leute auf diversen Servern durch Massenreports für 24h gebannt, um nicht an Kriegen teilnehmen zu können etc.

Und wenn das der Fall wäre, ist es nur logsich, dass die Leute einen Banngrund “erschaffen” haben, der voll auf den Moral- und “Auf biegen und brechen politisch korrekt sein”-Zug von Amazon aufsrpingt.

Das wäre mal meine Vermutung wenn du so lange unbehelligt spielen konntest. Und dass der Support nicht Speedy Gonzales, sondern eher Relaxo ist (für die "Kinder der 90er/80er) ist ja weithin bekannt…

Dir weiterhin viel Erfolg beim entsperren lassen und ich bin gespannt was dabei rumkommt…sonst könnte mein Name ja auch anstößig gedeutet werden…

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.