Hallo liebes Amazon Gaming Team,
nun sind 2 tage vergangen, seitdem wir das leztzte Update bezüglich des Auktionshauses bekommen haben. Auch das Thema mit den Möbelstücken ist nun auch schon wirklich lange her.
Wie wäre es mit ein wenig Transparenz? Wo liegt denn das Problem bei den Tischlerwaren wirklich? Das ist doch kein Komma-Punkt-Fehler gewesen… Im Bezug auf unsere Möbel gesehen, kann es langsam nicht mehr angehen, dass wir keinerlei Infos darüber bekommen, was passiert! Die Leute, die den schwersten Beruf im Spiel geskillt haben, haben jetzt seit langer Zeit überhaupt nichts davon.
Ich habe mich nun von dem letzten “Schock” erholt (siehe Beitrag), frage mich aber, ob wir das mit dem Auktionshaus ebenso erleben werden, dass wir auf -für Spieler- sehr lange Zeit hingehalten werden. Schon jetzt brechen Kompanien auseinander, weil niemand weiß, wie lange der Zustand so bleiben wird. Man kann täglich im Global-Chat lesen, wie sich gute, namenhafte Händler von diesem Spiel verabschieden, weil ihnen die Grundlage des Spiels nach und nach komplett entfernt wird.
Das ganze wird leider nur dadurch getoppt, dass wir bezüglich jener beiden Situationen eine, in meinen Augen, unzureichende Moderation erleben. Spieler möchten tägliche Updates zu diesen Themen auch wenn immer das Gleiche drin steht. Das gibt den Menschen, die vor ihren Bildschirmen sitzen das Gefühl, das da jemand ist, der sich darum aktiv kümmert.
Zuerst gesagt: Deinen Unmut kann ich verstehen. Du gehörst offenbar zur benannten Gruppe. Dennoch möchte ich festsstellen, dass ich versuche etwas Konstruktives zu erreichen. Deine Zahlen sind leider von dir selbst im Bezug auf die Zeitspanne falsch gelesen worden. Kann jedem mal passieren. Dass die Spielerzahlen in dieser Krise insgesamt etwas niedriger sind, erklärt der anfangs “angesprochene” Umstand.
Genau, bitte nochmal drüber schauen, bevor du weiter zur Konstruktivlosigkeit greifst. Players right now heißt: Spieler, die jetzt gerade Spielen. Schon die 24-Stunden-Spitze zeigt, wie falsch du liegst. Oder möchtest du einfach fast 60.000 spielende Menschen unter den Teppich kehren? Was ist mit den Leuten, die das Game NICHT über Steam starten?
Das habe ich ja geschrieben. Der Trend geht abwärts, solange die Trading-Post-Affäre und die Möbelstück-Problematik so weitergeht. Es hilft nur nichts, hier Parolen einzuwerfen, die andere Spieler dazuhinreißen könnten ebenfalls von konstruktiv auf wütend zu schalten. Das hilft einfach niemandem weiter.
Ohne Handelsposten ist es aktuell nicht spielbar - Lager / Inventar voll und benötigte Komponenten / Mats um die Berufe hochzuziehen, kannste nirgendwo kaufen.
Ich hab knapp 600h Spielzeit auf der Uhr, mir macht das Game an sich auch echt Spaß, aber die ständigen Rückschläge (tausche einen alten Bug gegen 5 neue Bugs), das fehlen vernünftiger Kommunikation Seites AGS (letzte Info im Post / Dev Tracker von Donnerstag) und unsauberes “Balancing” (PVP vs PVE) vergrault immer mehr Spieler.
vor montag arbeiten die nicht weiter dran, die haben feiertage und langes wochenende dort… finde das auch etwas traurig, das die nach einem so großen fehler, nicht mal mehr versuchen den fehler mit den ah zu beheben
Bei einem Produkt oder einer Dienstleistung, die 24/7 für die Kundschaft zu nutzen ist, sollten, insbesondere wenn es wie hier zu heftigen Einschränkungen kommt, Mitarbeiter bereitgestellt werden - Feiertag hin oder her - finanzieller und/oder Freizeitausgleich und beim nächsten Feiertag trifft’s ne andere arme Seele.
Na das wurde schon öfter behauptet. Dagegen spricht aber, dass NW gerade im BlackFriday Sale ist. Komische Strategie, neuen Kunden einen defekten Handelsposten zu präsentieren, aber naja.