Kann man die Drops aus den Mutationen verkaufen? Ich habe gedacht die sind gebunden wie die Drops aus den normalen Dungeons.
Danke!
Ja es wär so Geil!!! Hab gerade Gänsehaut bekommen wenn ich daran denke den DarkSouls Kontent mit New World Grafik und Open World spielen zu können.
Bin gespannt auf Elden Ring
von den Drops sind ca. 70% gebunden und 30% nicht gebunden. Hab pro Run im Schnitt 1-2 Legendäre Items herausgezogen die man verkaufen konnte. Die Named Items sind wie immer Gebunden
Man kann die Spielerzahl verbessern, indem man die Grafikengine im Wesentlichen beibehält, die Serverarchitektur komplett neu strukturiert und beim Spieldesign alles über den Haufen wirft und nochmal bei Null anfängt.
So vieles funktioniert rein technisch vorne und hinten nicht und dieser Mischmasch aus PvP und PVE ist total verwurstet.
Ich glaube das Ende begann als die Entscheidung fiel doch sowas wie PVE reinzunehmen.
Ich hätte es gefeiert wenn NW wirklich als Hardcore-MMORPGs mit Fokus PvP und Full-Loot (wo man den ganzen Loot aus dem Inventar beim Tod verliert) wie bei Mortal-Online2
Aber laut AGS Umfrage gehör ich da ja wohl zu der Minderheit
Tja… so hat jeder seine Wünsche/Vorstellungen.
Leider ist NW werder Fisch noch Fleisch …
… und die Probleme die durch das mischen von PVP und PVE entstehen braucht keiner.
Als PVE interssiert einen nicht wirklich ob eine Waffe etwas OP ist…oder nicht.
Wenn sie nicht spielbar ist… nimmt man halt ne andere.
Bei PVP sieht das anders aus.
Es fällt einem als PVE aber schwer die Massen an Posts und die Aufregung um das Balancing zu verstehen 
Danke für die interessante Diskussion!
Dass die Entwicklung von New World hauptsächlich in der Hand der Entwickler usw. liegt, dürfte allen klar sein, aber der Ansatz, dass die Kompanien aktiv daran arbeiten können und wollen das Spiel “besser” zu machen, insbesondere für unerfahrenere Spieler finde ich echt gut!
Respekt an dich und deine Kompanie, @pascalds!
Der grind ist eine der wenigen Sachen, die halbwegs gut durchdacht sind und Spaß machen. Ich finde der grind sollte eher noch erweitert/verlängert werden.
Hier die Gründe, warum wirklich Spieler abhauen:
- Timegates und cooldowns an allen Ecken. Für Wochenendspieler ist Gysum ein Tritt ins Gesicht.
- Balance. VG seit Monaten nicht generft. Dafür aufm PTR erstmal sword nerfen - lächerlich.
- Das causal Interface. Tradingpost? Character-Stats? Exp-Leiste auf lv60? Keine dungeon stats? Keine “echten Kills” im OPR/War? Buffcap und Debuffcap in den Anzeigen, man kann maximal 3 Debuffs auf Gegnern sehen… ist das ein Witz?
Die Buffanzeige für einen Selbst ist in Dungeons schon voll bevor man überhaupt den ersten Mob pullt.
- Lag/Serverperformance in OPR/Wars - Das Spiel ist so laggy und desynced, keiner kann sagen wer wirklich besser ist.
- Zu wenig high-level resources in der Welt. Eine Hand voll Bots reicht um Starmetal farmen unmöglich zu machen. Warum gibts nicht einfach mehr davon? Selbst Monate nach Release kann ich eigentlich nur Nachts halbwegs sinnvoll farmen - langsam wirklich keine Lust mehr drauf.
- Scalings. Keiner will scalings… wirklich niemand. Egal wo und egal warum, scalings sind immer unfair und die schlechteste Lösung fürs balancing. Es gibt kein erfolgreiches MMO mit scalings. Jedes MMO, welches scalings eingeführt hat geht den Bach runter.
- Die Bugs. Es werden immer mehr. Mit jedem Patch. Von 50 neuen Bugs bekommen 5 einen Hotfix nachdem das Spiel für ein paar Tage fast unspiel war - der Rest bleibt einfach???
- Grundlegende Designprobleme: sword/shield stats machen die Waffe im endgame unspielbar. Dodgeanimationcancelabuse ist fester Bestandteil des Spiels geworden. Keine echte Roadmap. Von 1000 gefunden Items sind 999 komplett wertlos. PVP content (OPR) hat mehr PVE Komponenten als PVE Content (chest runs).
Fehlende Kommunikation - denkt AGS wirklich Spieler wären so blöd und würden die ständigen Manipulationen im Loot nicht merken?
Das Problem mit den superreichen ist mehr oder weniger durch die Spieler selbst entstanden - finde das ist auch noch eine halbwegs lustige “Roleplaykomponente”… wenn eben nicht jeder gleich ist und Mitglieder aus den entsprechenden Companies bei jedem Trade das 10x zahlen müssen.
Aktuell entwickelt sich das Spiel zu einem verbuggten dailyquestgrinder. Dann kann ich auch WoW spielen. Zu release konnte ich mir meinen content noch selber aussuchen, jetzt gibt es eigentlich nur noch einen validen Upgradepfad: Gypsum (daily quests) → Mutations.
Zu den Mutations:
Bravo. Ich bin gezwungen ein Gearset (Tank), welches ich im PVP nicht benutzen kann, zu upgraden. Durch die shards kann ich nichtmal neues Gear gambeln(craften) um meine Glücksspielsucht zu befriedigen, weil ichs eh nicht upgraden könnte um es zu benutzen. Ich hänge also im PVP hinterher und kann unmöglich im PVE mein Gear nochmal verändern. Ich bin durch die dungeonskeys also… contentblocked. Das erste mal seit Release steh ich also halb-afk in WW rum und weiß nicht was ich machen soll. Alles andere ist für mich durch die Mutations sinnlos geworden.
Danke Bankon!
Ich habe im Studium selber Programmieren/Gamedesign gelernt auch wenns mich mittlerweile in eine andere Branche verschlagen hat. Aber mir tut die “hate-Welle” die AGS trotz ihrer Bemühung und transparenten Kommunikation bekommt sehr sehr schade. Das war mit ein Grund warum ich den Thread erstellt habe.
Finde ich auch dass Wochenendspieler schwer aufholen/mithalten können
VG finde ich absolut in Ordnung habe aber ein Problem mit dem Eisregen von Eisstulpen da es keine Ability gibt mit der man sich befreien kann. Bei dem Vortex kann man zb mit “Aufspießen” dem Rapier -Dreher und dem Feuerstab herauskommen - es sollte keine Ability gibt die wenn man einmal im Krieg gefangen ist in den meisten Fällen zum sicheren Tod führt
Sind gute und konstruktive Punkte die du ansprichst
Hab mit meinem System absolut keine Probleme (Ryzen 5600x & RTX3080ti) Aber ja generell sollte die Performance bei allen spielbar sein
Ja es wäre echt an der Zeit was gegen Bots zu machen. Wir reporten jeden Tag min. 5 Bots die durch unsere Stad (Klagental) laufen - und die laufen heute noch
Ohne Scaling wäre der Ansport für die anderen auch größer auf zu holen.
Ja zu der Roadmap würde ich mir auch wünschen.
Ja zu dem Loot habe in meinen 1000+ Spielstunden noch kein Random Item gefunden, dass so gut war, dass ich es selber spielen würde (Nur die Named Items machen Sinn) Aber viele Items die ich nicht Spielen würde verkaufen sich trotzdem teuer im AH
weiß nicht wer die immer raus kauft
Das stört mich am meisten. Wenn man alle Sachen durch ist die täglich gemacht gehören ist man zu müde und gelangweilt um den Content zu spielen der einem Spaß machen würde…
Wieso kann nicht jeder Content bei gleichem Zeiteinsatz gleich belohnend sein?
Wäre nett wenn ein Mitarbeiter hier diese Frage mal an das Entwicklerteam weitergeben könnte!
Manchmal habe ich das Gefühl AGS will gar kein Geld verdienen sondern einfach ihren Sadismus ausleben…
Hallo zusammen,
als Ergänzung zu diesem Post kann ich euch die ganz genauen Daten unserer Kompanie geben wer welchen Content wie gerne spielt.
Die Liste habe ich erst vor 2-3Tagen erstellt daher sind noch nicht alle eingetragen aber es sollte ein allgemeines Bild sichtbar sein
man sieht dass die Mutationen aktuell sehr gerne gespielt werden, auch Kriege und Invasionen sind sehr gut. PVP-Pushen, Outpos, Stadquest, Elite ist hingegen ganz unten in der Beliebtheit.
Wow! Danke für die Mühen!
Kein Problem aber die Liste haben wir für uns Intern gemacht. Wenn wir zb ein Gebiet Pushen frag ich nur die Leute die das auch gerne machen und umgekehrt bei OPR; Portalen usw.
Wenn Leute Content spielen den sie nicht gerne mögen führt das nur zu Frust und daher hab ich die Liste erstellt,
Grind ist ja ok an einigen stellen, aber wenn man noch in der “Expertise Mühle” hängt, andere schon den neuen Content laufen können. Und ihre Expertise auf 625 ziehen konnten.
Überlegt man sich doch das Game einzustellen und auf Eldenring zu hoffen…
Die Entscheidung, meiner Meinung müsste es ein Aufholsystem bis auf 600 geben, OPR ist ein Witz geworden. Wenn viele mit hohen Gear rumspringen. Und man selbst noch Expertise benötigt. Um wieder auf dem Selben GS Stand zu kommen.
Man hat praktisch 596 GS, jedes Item das man kauft wird runter Skaliert, weiß nicht wie man sich sowas ausdenken konnte…
da is der schrei vom VG in etwa genau so schlimm wie der eisregen.
da stimme ich dir zu sowas sollte es nicht geben.
mit ansturmfähigkeiten kommt man nicht raus, solange man den festhalten effekt auf sich hat.
Vielleicht auch immer im Hinterkopf behalten: Da das Spiel kein 1 vs 1 ist, sollte das Ziel vielleicht auch nicht unbedingt sein “jede Waffe muss gegen jede Waffe bestehen”, sondern im Zusammenspiel, ähnlich wie im RL, wo frühere Heere nicht ohne Grund verschiedene Waffengattungen mitführten: Bogenschützen, Reiterei, Speerträger,…
Bei Spielen läuft das dann für gewöhnlich von den Wünschen her so ab:
"Das Papier ist perfekt balanced, aber den Stein müsst ihr wirklich abschwächen!
Liebe Grüße, Eure Schere."
Ein haupt Problme dem bis jetzt jeder einzelne zugestimmt hat ist der “Daily Grind” man muss jeden tag gewisse sachen erledigen (2xOPR, 2xArena vl. noch 1xGyps-Trank, Asmo usw. Craften) um den Anschluss nicht zu verlieren.
Spieler die zb. wegen Familie, Arbeit usw. nur am WE spielen können haben es sehr schwer mithalten zu können um ihr Watermark auf 600 zu pushen.
Dieses System verfolgt meiner Meinung nach eine Art Zwang damit sich Spieler täglich einloggen müssen.
Hingegen den 7Tages Rythmus von Mutations, Garten & Lazarus Schlüssel finde ich super. Sollte bei Gyps, Asmodeum usw. auch ein 7Tages Cooldown geben und nicht 24h so dass auch WE-Spieler die gleiche Chance haben
das mit dem festhalten ist nicht grenzwertig, so das man sagen könnte das es noch gerade so akzeptabel ist, es geht darüber hinnaus.
man wird deswegen einfach gezergt ohne wiederstand leisten zu können.
leute ohne schild und ohne fähigkeiten wie riposte oder den eiskokon sind projektilen und aoes schutzlos ausgeliefert.
so viele kills im opr passieren nur so schnell und leicht weil die leute sich für einen moment nicht bewegen können.
ich könnte alle 3 hammer fähigkeiten auf einen gegner machen und der würde immer noch besser weg kommen als durch 1x festgehalten werden im OPR.
wenn die leute die es deswegen zu leicht haben, sich ärgern über einen nerf könnte man es nicht ändern ja, genau so wenig wie man ändern könnte das sich jemand ärgert weil er wegen cheat programmen aus dem spiel geschmissen wurde … trotzdem wäre es richtig.
wegen diesem festhalten effekt spiele ich kein speer + bogen mehr weil ich dann nichts mehr machen kann und in der regel sofort tot bin.
das festhalten vom VG wird ja in der regel nicht zur verteitigung eingesetzt sondern um jemanden hilflos zu machen , wer ärgert sich wohl mehr.
der der nichts machen kann um zu überleben oder der der sich etwas mehr mühe geben muss als sonnst für einen kill.
ein passender nerf wäre wohl das der effekt endet wenn schaden erlitten wird, eventuell auch erst nachdem etwas mehr schaden erlitten wurde als so ein normaler leichter angriff macht.
wobei selbst das würde allein auch nicht helfen, mit ansturmfähigkeiten sollte man den effekt auch neutralisieren können oder zumindest seine position verändern können.
zu offt passiert es das so viele effekte auf einem sind, man fragt sich dann was hätte ich tun können und dabei raus kommt : garnichts.
auf welche weise auch immer das ganze geregelt wird, ich denke es wäre ein schwerer fehler es so wie es ist zu belassen, ich hoffe es findet sich eine gute möglichkeit.
solche effekte im übermaß und ohne das man genug dagegen machen kann, hebeln ja die ganzen normalen spielmechaniken aus, die es ansonnsten ausmachen.
auf der einen seite soll es geschick erfordern gut zu spielen , man muss teilweise richtig zielen und das richtige timing beachten und sonnst noch alles … dann gibt es da das festhalten und man kann das alles einfach ignorieren dadurch. das ergibt keinen sinn.
15:52 : 1vs 2 / 3 … ab 3 wurde es zu viel denn ich konnte nicht mehr aus der gravity well raus. haupt grund des totes neben der gegnerischen überzahl : bewegungsunfähigkeit durch gravity well. es hat sich aber trotzdem wie ein kampf angefühlt im gegensatz zu folgendem.
19:00 : 1 vs 2 … das sind nur 2 gegner und schon so viel bewegungsunfähgikeit … ohne schild wäre ich sofort tot. kam garnich zum gegenangriff durch die ganze behinderung.
21:28 : 1 vs 1/2/4 wäre da auch nur einer mit VG dabei und würde mich bei 22:34 festhalten wäre da der kampf schon vorbei, da aber da keiner mit festhalten dabei ist und nur einer mit gravity well kann ich bis 22:47 durchhalten.
root und sowas wie gravity well ( im überfluss ) entscheidet darüber ob man es überhaupt einen kampf nennen kann oder ob da 3 leute einen einfach so nieder metzeln.
ich hab noch glück ich habe dort ein schild.
Gut gerolltes 600ter Zeugs zu bekommen war schon schwer genug. Da noch mal ne Schüppe draufzulegen war der Untergang. Mutationsdungeons das ist gut. Es hätte aber gereicht, wenn man dort bessere Möglichkeiten für besser gerolltes Zeug hätte. Oder möglichkeiten ein Teil neu zu Rollen. Was soll zb ein Heilstab mit Stärke oder Effekt der auf Speer passt, sowas frustet. Und für besseres PVP sollte man alle stuns entfernen…und Waffenwechsel nur noch in der Base zulassen,

