Will meine Steuern zurück

Dann hätte ich sehr gern eine offizielle Aussage und Stellungnahme dazu!

1 Like

Volle Zustimmung

So sieht es aus , wo bitte steht da was von nur beim ersten bezahlen … jeder wird das so verstehen wie es dran steht . Nämlich das erste Haus bekommt eine Grundsteuer von nur 500 Taler und das alle 5 Tage .

Bei 1000 Taler währen das
4000 Taler für 20 Tage sind die verrückt?

Ich verstehe, dass es immer noch etwas Frust gibt über die verlängerte Wartung diese Woche. Jedoch denke ich auch, dass sowas eben einzukalkulieren ist. Es wird immer mal wieder Ausfallzeiten geben, das ist in jedem Online-Spiel der Fall und Kompensationen gibt es dafür meistens nicht. Frustriert sind wir bei sowas aber natürlich auch.

2 Likes

Ja, nicht zu ernst nehmen mit der ingame-Steuerrückerstattung. Aber Kompensation gibt es beim “großen Konkurrenten” durchaus immer bei sowas - zumindest in meiner langjährigen Spielerfahrung nach.

Wenn man sich mit irgendwelchen Asia MMOs vergleicht mag es mit dem “meistens nicht” durchaus stimmen - die habe ich nicht gespielt.

Aber bei New World kann man mit freien Spieltagen halt nichts anfangen. Allgemein ist die Softwarequalität aber recht mäßig - wäre schön, wenn das Team vergrößert werden könnte. Wochenlang die deutsche Übersetzung mit 0% Bug zu haben - und allgemein eine schlechtere Übersetzung, als mit dem Amazon Transalator möglich wäre - ist unprofessionell.

Daneben gibt es eine ganze Reihe relativ peinlicher Bugs. Die Serverissues kommen oben drauf. Gibt Konkurrenten die kriegen das besser auf die Reihe (auch besser als der Branchenprimus) - wir Spieler haben uns auf NW gefreut und nehmen es auch gerne an. Ist schon toll.

Aber wenn man Spieler verliert - und das tut man - dann kommen die idR. nicht wieder - das MMO Gengre verzeiht wenig. Da muss man sich als Hersteller was überlegen, wie man das in Grenzen hält.

Severwartung zur EU Prime Time und nur recht verschwommene Vorstellungen davon, wann sie on kommen und dazu noch die EU Server als letzte wieder on gehen zu lassen (trotz prime time) ist sicher keine geschickte Strategie… aber gut ich arbeite nicht im Management.

Ich weiß nur, dass ich NW bald “durch” hab (alles auf 200 - fürs Watermark brauch ich noch ein bisschen) und dann mal gucken, wie die Langzeitmotivation aussieht. Jeden Mittwoch nicht spielen zu können ist schon mal kein Pluspunkt.

my2cent

Gibt es in deinem Leben keine wichtigeren Bereiche, wo es notwendig wäre, sich nicht alles gefallen zu lassen ? Dann schätze dich glücklich.
Das hier ist ein Spiel, mir ist das herzlich egal, wie lange die Wartezeiten dauern. Wenn ich spielen kann spiele ich, wenn nicht nicht. Und wenn mich der Anbieter oder das Spiel ankotzt, dann spiele ich es nicht mehr. Alles ganz einfach.

Aber ich winsel sicher nicht nach Kompensation, was übrigens nichts andere ist, als dem Anbieter zu zeigen “ich hab nicht die Stärke zu gehen, ich werde eh weiterspielen aber ich will jetzt unbedingt was dafür”.

Und dann ist deine Welt wieder in Ordnung und deine Persönlichkeit gerettet ?

Ich kann mich nur wiederholen, wenn das deine Maßstäbe sind, dann schätz dich glücklich :wink:

4 Likes

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.