es ist wirklich seltsam, wie mit den derzeitigen Exploits seitens des Teams von New World umgegangen wird und ich Blick da einfach nicht durch. Ich stehe voll dahinter, dass die Spieler, die exploits ausnutzen gebannt werden, gerne auch permanent, weil ich ein faires Gameplay bevorzuge.
Nun wurde einer meiner besten Freunde ebenfalls gebannt und wir verstehen es einfach nicht. Es gab keinen ersichtlichen Grund. Weder hat er selbst einen exploit ausgenutzt, noch hat er etwas im Auktionshaus unterm Preis gekauft. Auch Ressourcen Maps hat er nie benutzt.
Er hat ein Ticket beim Support erstellt. Dieser hat ihm auch recht schnell geantwortet und den Ban als gerechtfertigt beurteilt… doch warum? Erläuterungen gibt es keine und weitere Support Tickets wird man Seitens des Support Teams nicht beantworten.
Mein Freund spielt über Geforce Now, könnte es dadurch zu irgendwelchen “Drittanbieter-Problematiken” kommen?
Over and Out - Dieses Spiel ist für mich und alle anderen Freunde aus unsere Kompanie gestorben, sollte diese Willkür so fortgesetzt werden.
Wie er schon geschrieben hat, bitte teile deinem Freund mit dass er über den von @Garat geteilten Link ein Webticket für den Einspruch zum Bann aufgibt. Dort wird der Fall dann entsprechend untersucht werden ob der Bann gerechtfertigt ist oder nicht. Sollte der Bann bei der Überprüfung ungerechtfertigt gewesen sein, wird der Bann aufgehoben.
@Garat@Thorald
schaut so aus, als ob das schon passiert ist.
Finde es persönlich auch trotzdem ziemlich lächerlich, dass man im Fall eines Bans nur einmal einen Antrag auf Einspruch einreichen kann. Dann irgendjemand, vermutlich ohne tiefere Kentnisse diesen Ban “beurteilt” und man in 99% der Fälle wohl gesagt bekommt, dass der Ban gerechtfertigt war.
Das ist in jedem Game so. Natürlich wird der Einspruch entsprechend geprüft und Du kannst mir glauben, wenn ich sage: Nicht von jemandem ohne tiefere Kenntnisse. Denn so etwas kann sich kein Publisher erlauben.
Man bekommt niemals den genaueren Grund mitgeteilt, damit sich andere nicht darauf einstellen können und beweisen muss man schon gar nichts.
Ich habe es selbst mehrfach in anderen MMO’s mitbekommen bzw. miterlebt (Gilden-Kollegen) und bei einem, bei dem ich dachte ich kenne ihn sehr gut (spielte über 5 Jahre mit ihm zusammen, wir haben Stunden im TS zusammen verbracht und uns sogar mehrfach im RL getroffen), ging ich sogar soweit dass ich sagte: “Für ihn lege ich meine Hand ins Feuer. So etwas würde er niemals machen.” Er bekam einen Perma-Bann für angebliches botten, Goldselling (Gold gegen Echtgeld) und ausnutzen von Exploits. Er hat es vehement bestritten und über Wochen seine Unschuld beteuert. Am Ende stellte sich dann aber heraus dass ich mir meine Hand verbrannt hätte und er zurecht gebannt wurde. Nach Monaten hat er es dann sogar zugegeben.
Ja, es gibt solche und solche. Und man kann in die Köpfe der anderen nicht hineinschauen. Bevor ich nochmal sage dass ich für einen vermeintlich guten Freund die Hand ins Feuer lege, halte ich lieber meinen Mund und denke mir meinen Teil.
Niemand ist unfehlbar und wenn sich am Ende herausstellt dass er unschuldig ist, dann ist es gut und wenn er doch schuldig ist, hat er die Strafe verdient.
Ja, es sind auch schon Unschuldige auf Dauer gebannt worden, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren bzw. sich verdächtig verhalten haben und es falsch interpretiert wurde. Aber das sind in der Regel die 0,01% die zwar nicht passieren sollten, aber dennoch passieren können.
Das hat nichts mit Willkür oder Absicht zu tun. Denn in der Regel geht man immer erst von der Unschuld aus und entscheidet im Zweifel für den Angeklagten.
Ob jemand zurecht oder Unrecht gebannt wurde, sollte nicht zur Debatte stehen. Diese Punkte sollten nur die betroffenen Person und dem jeweiligen Bearbeiter was angehen.
Natürlich ist es ok, seine Meinung über einen bestimmten Ban zu teilen. Beachtet bitte, dass Ihr in solch einen Fall, die betroffene Person öffentlich zur Debatte bringt. Ich kann absolut verstehen, wenn ein Ban ungerechtfertigt scheint, man dies über sämtliche Wege klären will.
Im Fall einer Unschuld, wird unser Support den Fall neu prüfen und ggf. die Sanktion aufheben.
Wenn der Fall geprüft wurde und diese Antwort dabei rum kam, wurde der Fall abgeschlossen.
Daher werden weitere Anfrage, dieses Problem nicht beheben. Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, sollte in dieser E-Mail auch etwas von einer Überprüfung und Geduld stehen. Magst du das mal bitte prüfen?
Natürlich kann ich auch mal ein Auge auf diesen Fall werfen, kann aber zu der Situation nicht viel sagen. Aus Datenschutz Gründen, darf ich keine konkrete Aussage zu diesem Fall hier treffen.
Es gibt genug Beiträge auf Reddit wo zu sehen ist wie Spieler die zu unrecht gebannt worden sind, wieder entbannt wurden.
Also auch nach dem Einspruch weiterhin gebannt? → Das heißt wohl das es schon einen Grund gegeben hat, warum er gebannt wurde. Meistens wissen es die Spieler doch besser, als sie gerne zugeben würden
Es gibt auch genug Beiträge in entsprechenden Foren, dass der Kundenservice cheater entbrannt die nur entschieden genug behaupten nichts getan zu haben. Darum macht hier jetzt jeder nen thread auf dass er ganz sicher unschuldig ist.
Und genau da liegt der Hund begraben. In diesen Beiträgen sehen einige eine Chance und andere einen Gelegenheit. Darüber lässt sich auch wunderbar diskutieren. Wichtig ist nur, dass daraus keine Hetze wird und plötzlich Vorurteile über das Verhalten anderer Spieler gefällt werden.