Winterkonvergenz - Sunits Streitaxt

Hallo,

ich schau öfters bei Sunit vorbei da ich gerne die legendäre 600er Streitaxt haben möchte.

Nun stelle ich mir die Frage ob der die wirklich droppen kann bzw. wenn ja unter welchen Voraussetzungen. (?)

Ich hab diese Streitaxt nur in !einem! YT Video und in der Datenbank gesehen.

Ich bin lvl 60 und die Kompetenz liegt noch bei 500. Kann ich die überhaupt gedroppt bekommen?

Hallo @Stratilz, willkommen auf Aeternum!

Tatsächlich kann ich Dir bestätigen, dass die Axt legendär und nicht nur ein “Mythos” ist - sie schmückt einen Charakter einer mir nah verwandten Person und ich habe sie demnach tatsächlich schon “live” im Spiel gesehen :slight_smile:

Allerdings ist die entsprechende Kompetenz des entsprechenden Chars bei 590, damit etwas höher als von Dir angesprochen. Leider habe ich keine Quelle dazu gefunden, was genau hier für Voraussetzungen benötigt werden.

Daher nehme ich an, dass Du Deine Kompetenz noch erhöhen musst, bevor Du den Drop bekommen können wirst - aber um Deine Kernfrage noch einmal zu beantworten: Ja, die Axt ist im Loot-Table und damit im Spiel.

VG,
Dime

2 Likes

Hi Dime und danke für die Antwort.

Ich hab sowas ähnlich schon befürchtet. Sei es drum, so schnell kann ich die Kompetenz nicht erhöhen :confused:

Finde es aber interessant das so wenig Informationen dazu bekannt sind. Nicht mal das die Axt existiert ist vielen bekannt.

Hi @Stratilz,

in der Tat stimme ich Dir zu, dass die Informationen um das Item rar gesät sind. Ich habe bei meiner Recherche bei externen Quellen noch einige Hinwiese darauf gefunden, dass bei Spielern die Axt gedroppt ist - leider haben diese Personen nicht angeführt, wo das Kompetenzlevel ist. Ich nehme aber an, dass es wie bei dem o.g. Char sehr hoch sein wird.

Manche Items sind halt wie verflucht: Bis vor einigen Wochen habe ich nicht die Existenz eines gewissen Protodrachen-Mounts in einem anderen Spiel geglaubt (meine ausdauernden Farmversuche liegen aber da gute 8 - 10 Jahre zurück), dann aber stand das “vermaledeite Vieh” in einer Fraktionshauptstadt direkt vor mir :smiley:

Es gibt sie also noch, diese Momente: Generell wird man in Spielen ja mit Items “überflutet”, aber es gibt doch noch Momente in denen der Drop eines bestimmten Items etwas “besonderes” ist. An und für sich doch auch ein schöner Gedanke - auch wenn Dir das gerade wenig hilft.

In diesem Sinne wünsche ich Dir in Zukunft jeglichen Beistand des RNG-Gottes, den Du bekommen kannst :slight_smile:

VG,
Dime

2 Likes