Wir brauchen eine Zeitanzeige im Spiel!

Eine Frage, die im Globalchat häufig auftaucht ist, welche Tageszeit gerade ist und wann diese wechselt. :sunny: :last_quarter_moon_with_face:

Es gibt ja diverse Quests und Gegner/Bosse, die nur zu bestimmten ingame Tageszeiten zu bewältigen oder zu erledigen sind (z.B. kleiner Simon nur nachts). Auch beim Angeln und auf den dafür benötigten Ködern sind eine Zeitangabe wie „nur nachts“ oder „nur am Tag“ angegeben.

In Brimstone Sands z.B. taucht der Scorpion nur zu einer bestimmten Tageszeit auf und eine dringend benötigte Glyphe im Solarium Kephri, mit der man das Tor überhaupt erst öffnen kann, ist nur im Morgengrauen (??) nach dem Erlegen des dortigen Mobs für wenige Sekunden zu bekommen.

Mein Wunsch wäre, die Tageszeit oben in der Leiste z.B. als Sonne und Mond angezeigt zu bekommen mit dem kleinen Tooltipp, wann diese wechselt. Das wäre echt hilfreich. :alarm_clock:

27 Likes

+1 für diesen Vorschlag

Viele Grüße
Jarzuul

2 Likes

auch mein “+” für diesen Vorschlag

1 Like

+1

1 Like

+1 Ja bitte!

1 Like

Ui, das sind aber viele Likes für die deutsche Community. Dann leite ich das mal flott weiter! :memo:

Ja dann Danke für die Unterstützung an alle. freu :blush:

+1

1 Like

Ich schließe mich dem an.
+1

Grüße @all und GL&HF :wink:

1 Like

bump!

1 Like

Ich habe dazu einen wunderschönen Feedbackbericht geschrieben und es nochmal anderweitig als Communitywunsch weitergegeben. Jetzt heißt es leider erstmal abwarten!

Danke dennoch für eure weiteren Bestätigungen hierzu. Lange nicht mehr so viel Zustimmung zu einem Vorschlag gesehen. ^^

4 Likes

Naja, zu schauen wo die Sonne steht ist ja auch zu schwierig.

Die Sonne geht im Osten auf, deswegen nennt man Japan auch das Land der aufgehenden Sonne (als Eselsbrücke ganz gut^^)

Und die Sonne geht im Westen unter.

Sonne im Osten ist morgen, direkt übern Kopf ist Mittag und im Westen ist dann Abends.

1 Like

Ich hoffe, unser Wunsch ist auf der To-do-Liste der Devs jetzt nach oben gerutscht! :wink:

Und Danke auch an Revelate, irgendwer wird’s brauchen.^^

Also die Ingame Zeit ist fast schon essenziell hier! Büdde hinzufügen. Es würde auch eine popelige Mond/Sonne Phase in der Minimap genügen. Wir brauchen keine genaue Zeitanzeige.

1 Like

Steht eigentlich die Echtzeit irgend wo? Wenn nicht wäre die auch Cool zusätzlich zu Ingamezeit!

2 Likes

vielleich neben dem Kompass so eine Symbolanzeige wie diese hier:

Download

Bei N8 dann mit Mond…

jedenfalls

+1

bump

:slightly_smiling_face:

4 Likes

Schöne einfache Grafik! Ich wünsche mir die Anzeige auch und hoffe die Devs haben meinen wunderschönen Feedbackbericht bereits gelesen. :nerd:

1 Like