Das ist nicht ganz richtig. Die Fraktionsquests geben dir nur 600 Gold, wenn du den Gruppencontent spielst. Sinnloses Elite-Mobsklatschen oder halt Dungeons. Sonst kommste nichtmal auf 400 Taler und das reicht bei den Steuern auf meinem Server nicht, da die Kompas ziemlich gierig sind. Und wie gesagt, mit Crafting verdient man kaum bis nichts, wenn man nicht auf 200 ist. Dank sei den Dupern und Exploitern.
Maximal seltene Mats oder Veredlungszeugs…aber ja, anderes Thema.
Hier geht’s nicht um’s Gegenhalten…es geht um’s überhaupt irgendwie vorran kommen. Das die Balance nicht leicht zu halten ist, ist mir bewusst. Aber deswegen gibt’s so viele Produkte auf dem Markt…jedes hat seine Nische. Nur NW will irgendwie jeden zu Gleichen Teilen bedienen hab ich das Gefühl und das geht nicht gut auf Dauer…aber auch das, anderes Thema.
Nicht nur. Ich fände es z.B. garnicht schlimm, wenn sich Ausrüstung einfach nicht reparieren lassen würde. Das wär kein “Hardcore” Element für mich. Das würde nur das Full-Loot System gut ersetzen, was man ersatzlos gestrichen hat, bei Beibehaltung der darauf ausgelegten Spielsystemen.
Townboards könnten mehr Resourcen brauchen. Da vielleicht ein System reinhauen, was sich selbstständig mit dem Markt abgleicht und dann vermehrt “Liefere 200 Eisenerz” generieren, wenn viel Eisen angeboten wird. Statt nach Holz zu fragen. Oder siehe weiter oben, nicht reparierbares Equipment.
Ja, aber erwarte nicht, dass du dabei auch reich wirst. Eine geringe zeitliche Investition in Fraktionsquest sichert mir die Miete meines kleinen Hauses. Wenn das bei dir nicht drin ist, dann solltest du dein Haus aufgeben.
es geht sich nicht um’s reich werden. Es geht sich darum, ein Auskommen zu haben.
Und es geht hier um die Miete für’s größte Haus, da alle anderen Häuser mit dem Erstkauf-Bonus halt irgendwie keinen Sinn machen. Klar spart man überall 50%. Aber 50% von nix ist immer noch nix, wobei 50% von 20.000 ne ganze Menge ist.
Von den Boni der größeren Häuser im Vergleich zu den kleineren mal ganz zu schweigen.
Was meinst du damit? Ich beispielsweise habe ohne alles Level 60 erreicht. Ich benutze die Fraktionsruestung. Kann 65k mein Eigen nennen und ignoriere den Handelsposten. Und das beste, ich spiele einfach nur das Spiel.
Häuser mit dem Erstkauf-Bonus halt irgendwie keinen Sinn machen.
Sorry, es so zu sehen, ist dein Problem, nicht meins.
Von den Boni der größeren Häuser im Vergleich zu den kleineren mal ganz zu schweigen.
Welche Boni? Kisten, klar musste aber auch erstmal kaufen. Teleport? Auch ein Klacks mit kleinen Haus. Trophaeen? Klar musste auch kaufen und ist bei allen Haeusern gleich.
Ich spiele auch einfach nur das Spiel. In dem ich sammle und crafte. Das ist halt leider nicht belohnend, sondern kostet nur. Seien es Repkosten für Werkzeug und Ausrüstung oder die zum Teil lächerlich hohen Steuern zum craften. Von veredeln reden wir noch garnicht, da ich da meist dazu kaufen muss im HP, seitdem die Droprate wieder “normal” ist. (Zumal ich wenig an Truhen etc vorbei komme bei meinen Farmrunden)
Soviel ich weiß haste beim größeren haus mehr Plätze? Oder waren das nur die Kisten? Und was den Teleport betrifft, man spart wo man kann, größere Häuser kosten weniger Azoth zum resetten als kleine.
Bei einem MMORPG, was New World ja sein will, steht man immer in Konkurrenz zueinander. Eines der Probleme hier sind dass es schwierig ist seine Nische zu finden. Aber auch das geht. Fang bspw. mit Juwelen an, mach nur Juwelen und konzentriere dich das auf 200 zu bringen. Kann mir nicht vorstellen, dass auch die auf deinem Server nix wert sind. Wenn doch, solltest du schnellstmöglichst deinen Server wechseln sobald das wieder geht, weil der scheint dann kaputt zu sein.
Wer “farmt” denn Leder? Das bekommt man quasi aufgezwungen xD Ich glaube Häuten ist der einzige Life-Skill, den jeder ohne Probleme auf 200 bekommt…und nein, meist umgehe ich die Monster, weil’s Zeit kostet sie zu töten. Davon hab ich halt nicht viel. Ich kloppe beim farmen nur um was nötig ist.
Eigentlich ist es ja nur ein MMO, RPG fällt hier irgendwie hinten runter…auch aufgrund der dünnen Story.
Das mit den Juwelen klingt gut, danke. Werde ich mal gucken. Der Serverwechsel steht frühestens an, wenn die Server zusammengelegt wurden. Hab keine Lust wie manch einer hier im Forum auf einen toten Server zu wechseln und festzuhängen.
Nichts desto trotz fände ich eine Aufwertung des Craftings im allgemeinen, aber vorallem auf den mittleren Stufen eine ziemlich sinnvolle Idee.
Fuer 10k Rawhide / 1h muss man sich schon ins Zeug legen. Wenn es zu lange dauert, dann ueberlege dir, wie es effizienter geht, e.g. mit AoE. Ja, Kampffertigkeiten, farmen, … geht halt Hand-in-Hand.
Ansonsten vergiss craften. Alles Hergestellte ist nix wert. Oder ist soviel wert, dass niemand den Preis bezahlen kann / will. Auch wenn jetzt Ringe noch gut gekauft werden, so ist der Markt bald gesaettigt. Ausruestung dropt viel zu oft, Consumables wie Heiltraenke droppen viel zu oft oder werden nicht benoetigt, weil das Spiel zu einfach ist.
Einzige realistische Einnahmequelle auf lange Sicht ist Kaempfen: Monster toeten, Invasionen, Oupost Rush, ersten 3 Fraktionsquest am Tag, …
Itemdrops weg, Reperaturen raus aus dem Spiel und zack wäre das Crafting gefühlt 300% gefragter und sinnvoller.
Das ist ja das, worum es mir ging. Dadurch wird ein Teil des Contents halt nutzlos gemacht und vorallem zum großen Teil vorgeschrieben, was man machen “muss” um Geld zu generieren. Das ja nicht Sinn der Sache in dem “Sei was immer du willst”-Spiel 2021.
Wenn das Spiel so wirbt und ich Rüstungsschmied werden will, muss mir das Spiel die Möglichkeit geben damit auch was zu verdienen. So seh ich das zumindest. Das kann durch weiter oben ausgeführte Stellschrauben durchaus einfach erreicht werden und ich denke auch in einem für Jedermann vertretbaren Ausmaß.
Invasion : Nicht für Jedermann. Man wird gekickt. → Fällt raus
OPR : Muss erstmal stattfinden. Auf meinem Server kein Ding, auf anderen sieht das anders aus.
3 Fraktionsquests : Stimmt nur zum Teil, kommt auf die Quests an, sonst verdienste da auch nix. Selbst mit x10
Natürlich, waren ja recht schnell und häufig in der Gleichen Ecke bzw uns bei ähnlichem sehr nah vom Standpunkt her. Jetzt muss nurnoch das Dev-Team überzeugt werden und 99,9% der Spielerschafft
Invasion und OPR bieten hier fuer grosse und kleine Server Chancen fuer jederman. Bei vollen Servern kommt eher und haeufiger ein OPR zustandem, waehrend Invasion nur die wenigsten beiwohnen koennen. Bei leeren Servern gibt es kaum OPR, aber Invasionen sind normalerweise jedermann zugaenglich.
Und dein Einwand zu den Fraktionsquest: Ja, man sollte die auch mal lesen.
Bei leeren Servern finden z.T. nichtmal mehr Invasionen statt, da die Leute einfach keinen Bock haben immer zu verlieren.
Natürlich muss man am Questboard lesen. Aber es sind halt nur die Gruppenquests, die mehr Gold bringen. Soloquests bringen 50% weniger, was ich nicht verstehe da der Aufwand für den einzelnen deutlich höher ist, und die PvP-Mission am PvP-Board bringen halt garnix. Was ich ziemlich merkwürdig finde, bei Quests die das PvP bzw den PvP-Einfluss steigern sollen…
Invasionen finden immer statt. PvP-Quest in Brackwasser geben 135 gc inklusive Bonus (das mittlere nicht, aber brauchst ja auch nicht machen). D.h. 3x135 gc = 405 gc fuer Lau am Tag.
Der einmalige Anschaffungspreis eines Hauses ist im Vergleich zur periodisch auftretenden Grundsteuer fast zu vernachlässigen.
Du zahlst im Laufe der Zeit den Anschaffungspreis deines Hauses mehrfach in Form von Grundsteuer. Rabatt für das erste Haus gibts aber nur einmal bei der Anschaffung.
Du bezahlst also einmalig 10000 statt 20000, aber über die Grundsteuer wirst du mehrfach 20000 bezahlen.
Ein billiges T1-Haus und die damit verbundene Grundsteuer kannst du dir viel früher leisten.
Du kannst also die Vorteile eines Hauses viel eher in Anspruch nehmen.
Bsp.: Durch den kostenfreien bzw. günstigen Schnellreisepunkt sparst du Zeit und Zeit ist Geld.
Die eingesparte Zeit verwendest du dann z.B. für Fraktionsmissionen, OPR, Quests, usw.
Glaub mir, die 7500 Taler auf die du damit netto verzichtest sparst du über die Zeit mehrfach ein.
was kosten denn die unterschiedlichen Häuser? Ich weiß, auf das erste bekommt man 50% Rabatt.
Wie hoch sind die laufenden Kosten der jeweiligen Häuser?
Nur damit ich mich schon drauf einstellen kann… Danke.
Anschaffungskosten
Tier normal mit Rabatt
1 5000 2500
2 10000 5000
3 15000 7500
4 20000 10000
Den Rabatt gibts einmalig für das 1. Haus, das du dir kaufst.
Du musst dann noch alle 5 Tage Grundsteuer bezahlen.
Die Grundsteuer bezieht sich auf die normalen Anschaffungskosten (auch für das 1. Haus).
Die Höhe der Grundsteuer legt die Kompanie fest, der die Stadt gehört, in der das Haus steht.
Die Kompanie kann den Grundsteuersatz zwischen 5% (bin mir nicht sicher) und 20% festlegen.
Von der Grundsteuer werden dann noch Rabatte abgezogen, die du dir über Gebietsbonus bzw. Zugehörigkeit zur herrschenden Kompanie holen kannst.
Den Gebietsbonus-Rabatt gibts nur, wenn du die Steuer im Haus bezahlst. Wenn du über die Map bezahlst wird kein Gebietsbonus-Rabatt gewährt.
Anscheinend soll die Periode für die Grundsteuer in einem zukünfitgen Patch von 5 auf 7 Tage verlängert werden.
Bsp.:
Du kaufst dein 1. Haus, ein T1 Haus => 2500 Taler
Die herrschende Kompanie legt den Steuersatz auf 7,5% fest => 375 Taler alle 5 Tage
Du bist nicht Mitglied der herrschenden Kompanie => 0 Taler Rabatt
Über den Gebietsbonus hast du dir 20% Grundsteuer-Rabatt gesichert => 75 Taler Rabatt
Du zahlst also alle 5 Tage 300 Taler Grundsteuer.
Bedenke aber,
die herrschende Kompanie kann den Steuersatz jederzeit ändern
die herrschende Kompanie kann jederzeit wechseln
worst case: die maximale Steuer, die lt. Bsp. auf dich zukommen kann ist 800 Taler