Ich weiß, was jetzt wieder aussieht wie ein liebloses Thema, welches aus der sporadischen Wut heraus entstanden ist, ist allerdings eine wirklich ernst gemeinte Frage.
Es stellt sich mir die Frage, ob ihr uns verarschen wollt… Oder ob es tatsächlich an Unfähigkeit liegt. Denn andere Faktoren können es nicht sein. Es bleiben nur diese zwei Sachen übrig.
Wir gehen als Spieler hin, opfern Zeit und verlieren Progress auf unseren Main-Characktern um auf dem TESTSERVER nach BUGS & EXPLOITS zu suchen. Posten diese hier im Forum, fein säuberlich mit Bildern, Videos, Gifs und guten Beschreibungen…
Und ihr released den Patch dann trotzdem ohne diese Bugs zu fixen?!
Wenn der Mechaniker in der Werkstatt mein Auto zur Probe fährt und fest stellt das da Schrauben locker sind… Dann gibt der mir das Auto doch auch nicht zurück ohne die Schrauben nach zu ziehen? Ihr hingegen, naja euch scheint das nicht zu interessieren.
Da gibt es noch viele andere Optionen. Auch wenn sich vieles in New World so anfühlt, ich glaube kaum, dass jemand absichtlich seine Kunden verarschen will, wie du es nennst. Das Gefühl der Unfähigkeit gewisser Mitarbeiter von AGS drängt sich natürlich auf, kann man aber auch nur böswillig unterstellen, solange man nicht selbst vor Ort ist und denen beim Arbeiten über die Schulter blickt. Traurig ist natürlich, dass die Kette der Bugs, Dupes und anderer Fehler einfach nicht abreißt und gefühlt jeder Patch neue Fehler mitbringt. Dein Beispiel liegt wahrscheinlich einfach an einem Patch-Fahrplan, den ein findiger Mitarbeiter mit “Gewalt” einhalten will, egal was es für den Ruf dieses Game Studios bedeuten mag.
AGS hat nun diverse Titel nicht auf den Markt bekommen, beim Release von New World sehr viel Renommee verspielt und bekleckert sich mit seinen Patches auch nicht gerade mit Ruhm. 30% Glück für PvP wurde auch so geschickt vermarktet, dass sich garantiert jeder PvEler ärgert, obwohl die Auswirkungen diese Bonus’ eher überschaubar sind.
Das richtig Adjektiv ist wohl unglücklich. Viele Entscheidungen von AGS sind sehr, um nicht zu sagen episch unglücklich und das schon sehr lange. Man sollte sich fragen, an wem das liegt. Die normalen Entwickler und Community Manager sind daran sicher nicht Schuld.
super geile Antwort von dir und unterschreibe ich auch so.
Bisher war ich halt sehr verteidigend was das Entwickler-Studio und auch das Spiel an sich angeht.
Es war halt lediglich genau das was ich beschrieben habe, was mich so zur “Weißglut” getrieben hat.
Was aber genau wie du sagst, eben auch z.B. davon kommen kann, dass irgendjemand meint einen dringenden Fahrplan einhalten zu wollen, ohne darüber nachzudenken, dass es das Spiel eher schädigt als nach vorne bringt.
Was ich persönlich sehr schade finde, da das Spiel unfassbar viel Potenzial hat, es aber unter Bugs, Glitches, Exploits und Problemen untergeht.
du bist jetzt halt auch an einem Punkt, den schon viele beschrieben haben: Irgendwann läuft das Fass über.
Ich hab ne recht hohe Scheiß-egal-Grenze und mich nerven auch viele Sachen in dem Spiel, das so geil hätte sein können. In der Gamestar stand mal: “Amazon hat die falschen Leute mit den falschen Ideen angestellt.” So würde ich das auch unterschreiben, denn der Oberboss hat überhaupt keine Erfahrung mit MMOs gehabt (lt. Gamestar). Das wäre dann Versagen auf höchster Ebene und das zieht sich nun durch bis nach unten.
Meine beiden Hauptkritikpunkte sind der lieblose und umständliche Handelsposten (weil ich gern handel) und der fehlende Endcontent.
WEnn ich irgendwann gehe werde, dann jedenfalls ohne Kraftausdrücke. Vielleicht mit viel Kritik oder auch einfach nur still und leise.
Evlt keine Prio? Bei uns auf dem Server ist ebonscale nicht level 0 - 0 das andere hab ich persoenlich noch nie gesehen.
Klar gibt es Bugs die prio haben und da dann halt 10 mann dran arbeiten weil es halt viele kleine interne teams geben aber direkt zu glauben man will dich verarschen? Sehr paranoid.
Nananana, sie haben doch jetzt neuen Endgame-Conent eingebaut: Du darfst jetzt mit 30 Mann auf fast leeren Servern in Elite-Gebieten NOCH schwierigere Gegener für noch WENIGER Loot täglich abfarmen …
Ich persönlich finde die Änderungen im Elite-Gebiet auch irgendwie unsinnig … der einzige Bereich der unseren PvE-High-Level Spielern geblieben ist wird kaputt gemacht. Es ist schwierig ständig Durchhalte-Parolen in die Gilde zu packen, wenn es gefühlt mit jedem Patch schwieriger, unsinniger wird.
Ich verstehe bei der ganzen Sache nicht: WIESO wurden so massive Änderungen nicht vorher auf dem Test-Server ausprobiert und dort dann geschaut wie es ingame ankommt?
Einige der getroffenen Entscheidungen und Änderungen sind DERMASSEN unsinnig und realitätfern, da verschlägt es einem geradezu den Atem. Als würde man wollen, daß mehr und mehr Spieler gehen. Manchmal sitzt man da und kann es einfach nicht fassen …
Und jetzt gehe ich mal wieder weitermachen und versuchen Gildenmitglieder und anderen Game-Freunde in NW zu überreden, daß sie bitte NICHT das Spiel verlassen …
Wer das Spiel verlassen will soll das doch tuen? Ich kann verstehen wieso manche ganz oder ne pause machen wollen. Sich zu zwingen ein Spiel zu spielen was ihnen keinen spass macht reduziert es in der Zukunft irgendwann wieder in das Spiel schauen zu wollen.
Ich spiel aktuel gerne und die bugs sind fuer mich nicht so gamebreaking wie fuer andere
Das sind nur Beispiele, Gamebreaking Bugs & Exploits wurden auch schon auf dem PTR angesprochen die nicht gefixt wurden. Das hat nix mit Paranoid zu tun. Es ist einfach dumm. Sie sollen sich einfach Zeit lassen neuen Kontent raus zu bringen. Statt Kontent raus zu bringen WO SIE WISSEN das es verbuggt ist, weil es ihnen die Spieler vom PTR sagen.
Nehme ich gerne an!
Bin da auch sehr deiner Meinung. Wie gesagt ich war jede Beta/Alpha dabei und jetzt auch auf dem PTR, bringe mich viel im Forum ein und reporte und sende Bugs zurück und und und. Wenn jemand nörgelt habe ich immer versucht die positiven Seiten aufzuzählen etc. Aber das… Ich weiß nicht… Das fühlt sich einfach aktuell nicht richtig an, was Amazon da macht.
Wir können alle auch nur Mutmaßen woran es liegt, aber es sollte sich etwas daran ändern.
End-Game Kontent strecken um Spieler “länger” bei “Laune” zu halten. Mehr ist das nicht.
Warum wurden Bugs nicht gefixt die auf dem PTR gemeldet wurden? Wieso wurde nicht auf Feedback gehört? Wieso haben die sich nicht Zeit gelassen? Fragen über Fragen…
Hat bei mir leider nicht geklappt. 4 Freunde haben schon das Game deinstalliert.
Leider wahr…
Das ist absolut fine! Und ich spiele das Spiel an sich ja auch gerne. Sonst hätte ich keine hunderte Stunden darin. Aber ich finde es gibt einfach nen Punkt wo wir als Spieler auch mal Statements setzen müssen und entgegen wirken müssen. Um Amazon zu zeigen, hej bis hier hin und nicht weiter.
Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass wenn schon ein Testserver zur Verfügung steht… Man auch erstmal alle Bugs ausbügelt, bevor man das Update live schickt. Da kann man sich den Testserver sonst auch sparen und das Geld ausm Fenster werfen.
Naja bringt nix wenn man testet und testet und sie bringen den Patch dann trotzdem mit samt aller Bugs raus
Das Problem sehe ich eher in der Entwicklung: Wenn lang bekannte Bugs halt immer noch nicht repariert werden, aber dafür total unsinnige Änderungen vorgenommen werden … (und ständig VIELE neue Bugs hinzukommen). Man hat ja regelrecht Angst vor jedem Bugfix.
Das führt schon zu Wut und Frustration. Und wenn das von Patch zu Update, von Downtime zu Repair-Time weiter und weiter geht. Es wird irgendwie nicht besser … gefühlt immer schlechter …
Und dann gehen sie hin und schrauben die Elite-Runs so hoch, daß du jetzt als “normale Gilde” bald nur noch mit vollen 3er bis 4er Gruppen hingehen kannst. Das bei sterbenden, fast leeren Servern … wir wissen nicht wie wir das noch machen sollen. Wir kennen echt viele Gilden und Leute und ich traue es im Moment nur EINER Gilde zu noch vernünftige Elite-Runs hinzubekommen … die restlichen, die “Normalen” schauen stinksauer in die Runde, denn jetzt haben sie irgendwie nichts mehr zu tun.
(Ich gehöre übrigens nicht dazu, ich persönlich mache eher selten Elite-Runs mit.)
Sie wollten die Elite-Runs herausfordernder und “länger” machen. Aber sie haben das für vielleicht 10 % der Spieler erreicht (und hier schätze ich mal sehr nett zu ihren Gunsten). 90 % der Spieler wurde der Elite-Run jetzt schlicht und ergreifend weggenommen … für die lohnt es sich nicht mehr diese zu machen. Bzw. ist es ihnen gar nicht möglich weil sie erst gar nicht eine passende (willige & motivierte) Gruppe für sowas noch zusammen bekommen.
Wenn man langsam nicht mehr weiss wie viele und welche Durchhalte-Parolen man noch durchgeben soll. Und wenn um einen herum immer weniger Leute spielen, man traurig ist das nette Leute einfach weg sind.
Ich glaub eher es sind verschiedene Teams, eine anderen an z.b. serverstruktur andere an design/UI andere wiederum an quests und und und und
Soll man nun Team B nix mehr tun lassen weil Team A bugs hat? Waere doch auch quatsch. Am meisten wenn ich designer bin kann ich dir mit struktur bugs nicht helfen.
Bin aber auch jemand der sich ueber nix aufregt sondern wie schon hier geschrieben ich wuerd einfach still gehen Ist meine Lebensenergie naemlich nicht wert mich ueber sachen aufzuregen die sich nicht aendern ggf. nicht so schnell aendern werden.
Ich hoffe halt das sie was ändern wenn es mehr “Aufstände gibt”
Und dann muss man eben schauen das man was am Personal ändert^^
Wenn ich so auf meiner Arbeit arbeiten würde… Wäre ich gefeuert.
Ich mein die operieren nicht am offenen Herzen, aber man kann das alles schon anders angehen, als sies jetzt tun.
Und ich liebe das Game an sich… Und will nicht aufhören zu spielen, ich will einfach nur das die ihren Job vernünftiger machen^^
Musste grade schon ein wenig schmunzeln :3
Ach man das ist alles zum Mäuse melken… Ich will doch einfach nur das das Spiel vernünftig wird, es macht an sich so viel Spaß und ist so ein geiles Konzept
Naja wenn man dann schon liest das dataminer hinweise auf lfg tool und mounts finden, dann ist halt wirklich die frage wo die priorität liegt.
und das sachen aufn ptr nicht gehen und dann trotzdem patch released wird, sieht für mich schon nach verzweiflung aus.
der kistenbug nervt richtig. ich bekomm auch den 40 min buff nicht mehr vom buffood.
das zieht sich jetz woche für woche so durch. bisher bin ich ruhig geblieben. aber langsam nimmts überhand. zumal man es aufn ptr doch testet.