Wollt ihr uns VERARSCHEN?

Ich lese nur mimimimimi…
Klar war der launch für’n Arsch… aber man kann nicht erwarten, dass alle Bugs die reportet wurden, innerhalb einer Woche gelöst werden. Sowas kann nur jemand verlangen, der überhaupt keinen Plan von Programmierung hat. Es wurden meiner Meinung nach viele Bugs behoben und wenn es so weiter geht, dann wird es ein gutes Game.

1 Like

Keiner hat irgendwas davon gesagt das die das innerhalb einer Woche fixen sollen?!

Ich will das die sich die Zeit nehmen alles zu fixen und ihn dann erst releasen.

Das Leben könnt so simple sein.

1 Like

Moin. Dein Beitrag wurde mir von Google vorgeschlagen und ich dachte ich schreib mal was dazu.

Ich hab rund 360 Stunden bisher gespielt. Hab ne Woche nach Release angefangen. Spiele Axt/Beil und bis auf die offensichtlichen Bugs bei Axt und Beil die ich persönlich als Melee DD erlebt habe hatte ich bisher 0 Probleme. Weder grafisch, noch performant, noch sonst wie. Das einzige was mich stört sind die fehlenden Seiten der Notizen, da ich die grade farme.

Sicherlich ist das nix neues und wurde vermutlich schon zig mal kommentiert aber was bedeutet Endgame für dich? Die Antwort darauf mag für dich ggf. anders ausfallen als für mich bzw. generell für jeden anders. Denn jeder hat andere “Ziele” in einem Spiel. Ein wirkliches Endgame gibt es in keinem Spiel so wirklich: weder CoD, noch Diablo, noch Age of Empire, noch WOW etc. haben unerschöpflichen Kontent. Deswegen finde ich, unabhängig von deinem Beitrag, die Diskussion über Endgame etwas schwierig. Was erwarten die Leute? Dass sie die nächsten 10 Jahre in NW wöchentlich Kontent bekommen der neu ist? In welchem Spiel ist das so? Und zum Thema Bugs: ja ich weiß viele schreiben dass das Spiel noch nicht lange draußen ist und es andere Spiele gibt wo sowas besser klappt blablabla. Letzteres stimmt auch. Aber man sollte nicht vergessen dass da auf der anderen Seite immer noch Menschen sitzen die vermutlich nicht 30 Jahre lang Erfahrung haben in der Programmierung und die sich mit zig tausend Meldungen iwie auseinander setzen müssen. Außerdem passieren Fehler nunmal. Aber ich finde wie die mit dem Fehlern umgegangen wird und wie schnell reagiert wird hebt sich deutlich von der Masse ab! Diablo 3 hatte über MONATE ein Problem mit game freezes und hat nichts getan! Und wir reden hier von Blizzard die es seit Jahrzehnten gibt. AGS macht sicher nicht alles direkt richtig aber sie versuchen es wenigstens und warten nicht Monate bis etwas gefixt wird.

Abschließend würde ich gerne noch sagen, dass für MICH GANZ PERSÖNLICH das Endgame in NW nicht daraus besteht Gold oder Mats zu dupen, sich Voidbend herzustellen und sich dann geil zu fühlen sondern darin möglichst lange an einem Game Freude zu haben und sich mit der Zeit zu verbessern. Wenn z.b dein Endgame-Gedanke daraus besteht möglichst schnell alle Berufe auf 200 zu haben, einen GS von 600 zu haben und jeden Krieg in 10 min zu gewinnen und sämtliche Quests abgeschlossen zu haben, ok, dann mag es sein dass das von NW derzeit nicht sehr langfristig ausgelegt ist.

Hoffe ich konnte meine Meinung mal ein wenig darlegen ohne hier jemanden anzugreifen.

2 Likes

Meine Meinung dazu, AGS ist leider in den falschen Händen. Leute haben das Sagen, die besser auf andere Leute mit mehr Erfahrung hören sollten.

Und meine Meinung zum Testserver ist, daß dort meiner Erfahrung nach, viele im Startgebiet rumstehen, oder einfach nur sich
Duellieren, aber ernsthaft testen tun nur ganz wenige. Es haben doch fast alle nen 60er Char genommen, damit sie nicht auch noch leveln müssen.

1 Like

Würde mich auch sehr ärgern, wenn ich mir die Arbeit gemacht hätte, Bugs usw. zu melden. Hab ich, einige die zu lange und nervig da sind. Es ist schlicht unmöglich für mich, meine Zeit damit zu verbringen die unzähligen Bugs aufzuzählen, im Forum zu suchen, ob schon wer gemeldet hat, dann umständlich Informationen dazu zu liefern, insbesondere wenn die wie so oft sporadisch sind.
Seit dem Patch hab ich 17 neue und 5 alte bis heute Mittag gefunden, wobei ich bei den neuen, außer an der Karte und im Zusammenhang mit Tasche und Bank nicht sagen kann ob es die vorher schon gab. Es ist auch einfach zu viel.

Jetzt kommt erstmal die Antwort a la ich oder wir verstehen das es ärgert aber bitte an Forenregeln halten usw.
Und trotzdem, ich denke es ist richtig auch mal “laut” zu werden, wie sollte der andere sonst merken, dass man sauer ist und vielleicht mal Dinge ändert, bevor gar keiner mehr da ist.

Aber schön zu sehen, dass den TE noch fast keiner provoziert und beleidigt hat!

1 Like

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann war die Zeit der PTR-Freigabe und der Termin des Patches zu nah beieinander, als dass man wirklich erwarten konnte, dass wenig mehr als ein paar Kleinigkeiten dahin geändert werden.

Insofern vermute ich mal, dass die Erkenntnisse und eventuelle Behebungen auf künftige Patches u/o Hotfixes verteilt werden.

Wobei es sich ja auch nicht allein um Fehlerbehebungen handelt, sondern es auch diverses Feedback zu Gameplay-Änderungen gab (sei es Elite-Gebiete, sei es der Handelsposten-Komplex).

1 Like

Ich finde die hätten den Patch einfach verschieben sollen. Das ist halt meine Meinung :frowning:

1 Like

Hey, ich habe mir mal alles durchgelesen und in fast allen Punkten stimme ich dir/euch zu. Den Frust kann ich verstehen und auch das mal dampf abgelassen werden muss. Doch eine Sache scheint nicht klar zu sein… Sie können niemals alle Bugs beheben und solange mit dem Release warten. Nicht nur entstehen pro Fix mindestens genau so viele Bugs die wieder gefixt werden müssen, sondern verlassen ohne neuen Content auch viel mehr Spieler das Game. Versteht mich nicht falsch, Gamebreaking Bugs, die verhindern das eine Quest Line getriggert wird usw. Müssen gefunden und behoben werden, doch kleinere wie zu große Assets können auch in Wöchentlichen Intervallen gefixt werden. Ich war leider nicht auf den test Servern und kann weiß auch nicht ob konkret schlimmere Bugs drinnen geblieben sind, doch ich weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit wie sowas von Game Entwicklern und Publishern gehandhabt wird. Ich kenne die Zahlen nicht, doch alleine der Verderbnisstulpen hat in meiner Gaming Bubble 90% der Gilde wieder rein geholt. Doch wie gesagt die kernaussage ist völlig richtig und sollte auch so durchgesetzt werden. Die Entwickler müssen auf die Community hören und erst recht wenn sie als unbezahlte Playtester fungieren :slight_smile:

Jeder sieht seine Erfahrungen anders, und ob Amazon neu dabei ist oder nicht spielt keine Rolle.

Wer auf dem Markt mit konkurrieren will, muss auch was dafür tun.

Ob das Ubisoft oder Blizzard ist bekommt genau so sein Fett weg, wie andere, auch wenn sie Mist bauen.

Kritik gehört nun mal auch dazu, das Spiel hat ja nicht nur Kritik Punkte, sondern auch viel Gutes.

Aber ich finde es schon erstaunlich das trotz einer Alpha und Beta-Test Serie die Fehler trotzdem beim Release mit rausgekommen sind.

Aber auch da sagt man sich OK kann passieren schwamm drüber.

Aber dann Passieren Fehler wie beim 1 Deaktivieren des Transfer Marktes wo man sich denkt OK beim nächsten Mal wird es besser und man handelt beim nächsten Mal effektiver.

Das war nicht der Fall, die
Kommunikation was Updates und Co betrifft ist ein pures Chaos,was man zurzeit versucht zu lösen das auch hier im Forum mehr Moderatoren aktiv sind.
Die machen auch einen guten Job das muss man hier sagen.

Da können sich die Entwickler ein paar Scheiben von abschneiden.

Das nicht alles von heute auf morgen erledigt ist, sagt keiner ich finde das sich zu viele Entwickler lieber auf denn neuen Content fokussiert haben, was auf dem PTR Server getestet worden ist .

Anstatt man sich erst mal um die Fehler im spiel gekümmert hat die im Forum mitgeteilt worden sind.

Denn, wenn man alte Fehler nicht behebt und was Neues aufspielt, muss man sich nicht wundern das alles noch mehr Fehler verursacht.

Das sehe ich so, jeder sieht es anders oder hat dazu eine andere Meinung .

Ist ok, aber im Vergleich was sonst so gefixt werden muss ist das schon fast trivial

Es gibt 10000 Bugs, ich hab mir quasi da oben die zwei “lächerlichsten” raus gesucht. Natürlich müssen ganze andere Dinge, viel dringender gefixt werden.

Und ich bin der Meinung bis das Hauptgame rund läuft sollte kein neuer Content kommen.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.