Wurde gekickt wegen AFK, war aber aktiv

ja wie der name schon sagt wollte ich einen spielfehler melden.
ich wurde eben aus dem spiel rausgeschmissen wegen AFK sein, obwohl ich die ganze zeit aktiv gespielt habe im außenpostenansturm.
der kick fand statt während ich im leistungsfenster war, das sich öffnet wenn eine runde zuende ist.
jetzt bin ich in der warteliste 550.

heute wurde ich wieder gekickt beim sortieren vom loot im inventar, ich war nicht inaktiv ich habe ja die sachen nach und nach zerlegt.

3 Likes

Jup momentan geht der AFK-Timer auch wieder los wenn du im Handelsposten läger am shopen bist, das nerft bisweilen extrem.

4 Likes

Leider geht der AFK Timer bei mir auch los: beim Angeln, in einer Invasion vor dem Start wenn man darauf wartet, dass es los geht, beim längeren Blick ins Lager oder in den Handelsposten. Teilweise schon nach etwa 2 Minuten, was äußerst nervig ist!

5 Likes

Ich habe das Problem mit dem AFK-System mal an unsere Entwickler weitergeleitet, damit die sich das genauer anschauen können.

3 Likes

Das mit dem “Pseudo” Afk kann ich nur bestätigen. Hab es so ziemlich jedes mal, wenn ich am AH stehe und nach Ausrüstung ausschau halte.
Schon nach wenigen Minten kommt dann die Meldung ob ich noch spielen würde.
Ich unterbreche dann das Stöbern im AH, merke mir auf welche Auktionshausseite ich war und mache ein paar Schritte, da mich sonst das System aus dem Spiel kickt.

2 Likes

selbst wenn du im Chat schreibst, scheint das als AFK zu zählen :slight_smile:

Ist einfach viel zu restriktiv geworden und das wo die Server jetzt quasi alle leer sind. Ganz am Anfang waren sie voll und man konnte einfach rumstehen. Jetzt gibt es kaum einen Grund für einen schnellen Kick und man kann nicht mal 10min afk gehen, ohne gekickt zu werden.

Meine Situation:
Für eine Invasion angemeldet, direkt rein und dann heißt es ja leider 15min warten. Was kann man in den 15 Minuten machen? Nichts! Also surfe ich eben im Firefox und warte auf den Beginn. 5min vor Start gehe ich wieder rein und bin rausgeworfen.

  1. Bei Krieg/Invasion macht ein Kick keinen Sinn
  2. Wenn der Server keine Warteschlange hat, dann kann man doch viel großzügiger sein?
1 Like

Ja, das passiert mir u.a. auch ständig, wenn ich am Trading Post stehe oder meine Angel ausgeworfen habe.

HiHo,

stimme ich voll zu. Soll den Azoth-Sticki Fisch angeln und kaum stehste mal 10 Mins und versuchst dein Glück, kommt die AFK Anfrage.
OK, ich kann es ja verstehen wegen der Bots. Nervt aber trotzdem immer mal wieder einen Sidestep zu machen.

Ich hab gerade auf einem niedirg bevölkerten Server wie Evonium nach 4 Min. einen AFK-Kick bekommen. So langsam hab ich den Papp echt auf, erst die ganzen Bug Fehler, ständige schliessungen der Handelshäuser und Wartungarbeiten weil ihr Mist baut und dann kann man nich mal eben in die Küche gehen und sich einen Tee aufsetzen. So langsam reicht es mir wirklich.

Könnt ihr endlich mal diesen Dreck beheben das man im AH, länger nach etwas sucht und ne AFK-Meldung bekommt, genau so beim Angeln, wenn man in einer Invasion oder im Krieg zu lange auf einem Punkt steht (z.B. in der Vorbwereitungsphase). Es kann doch nicht sein das in 1 Monat seit dem das Problem gemeldet wurde nichts getan wurde. Es gab dieses Problem vorher schon mal und da wurde das einfach ohne Server-Shutdown kuerzer Hand geregelt und nun ist es seit 1 Monat wieder vorhanden und ihr macht einfach null.

Das Grundlegende Problem an der ganzen Sache mit diesem AFK-Timer ist das es nun total absolut nuttzlos und richtig sinnfrei ist, warum ist das so?

Das ist ganz einfach erklärt!

Dieser Timer wurde nach Release nur dafür eingeügt um die Player, die vor irgend ein/e Ecke oder Hinterniss, vor genau diese/s per Autorun liefen, vom Server zu werfen um den betreffenden Playerslot wieder freizugeben da diese Player ja nicht aktiv zockten trotzdessen aber AFK den Playerslot belegten um so die Warteschlange zu verringern und die dadurch entstehende Wartezeit ebenso zu verkürzen.

Durch cheaten dieseer AFK-Player mit Makroproblemmen und/oder Keyboard-Makros umgingen sie dieses AFK-Timer-System woraufhin das System geängert “angepasst” wurde.

Dann mit irgend einem Update wurd auch die zeit bis AFK veringert aber das gesammte System nicht geändert!

Und nun? Warteschlangen gibt es nicht mehr im Großen, dadurch auch dieser AFK-Player-Cheater auch nicht mehr aber trotzdem noch immer dieser unangepasste AFK-Timer-System welches nur aktiv registriert ob man sich bewegt und Bewegungseingaben macht um den Charakter zu steuern.

Doch andere aktive Eingaben wie Klicks im AH oder beim Angeln, im Lager/Inventar werden nicht registriert! Warum nicht!?

Da dieses System allein dafür eingebaut wurde um die Situation mit den Warteschlangen zu verbessern gehört es nun wieder entfernt aus logischer Sicht, da es seit langen schon einen effektiven Nutzen mehr hat.

Genau das gleiche passierte mir auch, ich dachte es wäre ein Scherz

immer wieder beim handelshaus bekomme ich diese meldung beim störbern, ist recht nerfig.

selbst viele sandbox games haben eine abfrage, kicke erst wenn der server voll ist.

Danke für euer Feedback. Da das Problem bereits weitergereicht wurde, heißt es nun leider erstmal abwarten.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.