Wusste nicht, dass es so schlecht um New World steht

IN diesem Video wird kurz zusammengefasst, in welchem Zustand New World ist. Das ist für mich wichtig, da ich nicht Stunden damit verbringen will, mich über den Zustand des Spiels zu informieren.

Erschreckend, echt… Das Spiel ist … Broken. Eigentlich unfassbar, was hier passiert… Wie bei Conan Exiles werden nicht die grundliegenden Probleme behoben, sondern nur kaschiert, versteckt.

Gold duplizieren
Zugriff auf fremde Spielerdaten / Spieleraccounts
Spieler über Chat aus dem spiel crashen
Unverwundbarkeit
Waffen-Cheats wie 2 Heilstäbe = dreifache Schussrate
Bots, die Gold farmen
Verkaufshaus, das nicht funktioniert, wenn ausgeloggt
Stats die nicht richtig funktionieren
Inhalt der gesperrt werden muss

Anscheinend kann clientseitig per Befehle alles möglich gesteuert werden - sprichwörtlich alles was ingame möglich ist - ohne das die Befehle serverseitig überprüft werden. Im Video spricht der Typ sogar darüber, dass man die Clients von anderen Spielern manipulieren kann. Quests können beispielsweise per Befehl abgeschlossen werden. Also bitte, was soll der Scheiss?

Ich wollte heute Morgen das Spiel starten, aber eben … es wird wieder stundenlang gepatched…

JAja, ich darf das Spiel ja nicht kritisieren, weil es nur 40 Euro gekostet hat…

6 Likes

Jeder darf soviel meckern wie er möchte… freie Meinungsäußerung…

Aber ist dir eigentlich klar was du für einen Senf abgibst?

Du beschwerst dich das es so viele Bugs gibt… aber beschwerst dich das die Server down sind um sie zu beheben?! wann sollen die das deiner Meinung nach sonst tun?

15 Likes

Sie hätten ein Spiel produzieren sollen, das funktioniert. Meine 40 Euro bekomme ich jedenfalls nicht mehr zurück. Das finde ich nicht richtig. (Obschon ich das gar nicht will, denn ich hatte viele Stunden ingame, die für mich soweit gut waren.)

1 Like

Kein Entwickler bringt ein Bugfreies Spiel raus. Klar New World hat hier und dort ein paar mehr. Die Entwickler arbeiten aber Tag und Nacht daran. Daher müssen Downtimes eben auch sein.
Deswegen verstehe ich dich auch nicht, du sagst dich stören die Bugs - möchtest aber keine Downtimes/Patches… es geht eben nicht ohne Downtime.

3 Likes

Willst du mich veraschen? Wenn das, was sie in den Video sagen, stimmt, dann ist das Spiel kaputt (kann nicht gerettet werden).

1 Like

Vielleicht können wir uns als Kompromiss darauf einigen, dass alle Recht haben.

Das ein milliardenschweres Unternehmen so ein Produkt live gehen lässt, ist schon beschämend. Falls es so etwas wie eine Qualitätskontrolle bei Amazon gibt, würde ich da auch ein paar Fragen stellen.

Andererseits kann man vmtl. bei solch umfangreichen Programmen wohl nie alle Fehler vor Release aufdecken. Das wir jetzt Einschränkungen hinnehmen müssen, liegt dann aber in der Natur der Sache und ist notwendig.

4 Likes

Das ist mir bewusst und es tut mir Leid, dass das Spiel mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

2 Likes

Ich habe seit Release 260 Stunden im Spiel verbracht. Das einzige was hier kaputt ist, bin ich, weil ich so viele Stunden vorm Rechner gehockt habe. :grin:

Schaut doch bitte nochmal in einem Jahr vorbei. Dann kann man wirklich sagen, wie es um NW steht. In dieser Zeit zeigt ihr mir bitte mal ein Triple AAA Titel der letzten Jahre, der völlig fehlerfrei an den Start ging.
NW hat seine Probleme, das ist richtig. Aber es ist weit entfernt von unspielbar wie es hier von einigen immer wieder hingestellt wird.

25 Likes

Momentan ist die Situation tatsächlich grenzwertig. Es gibt kaum Bereiche im Spiel welche bugfrei sind. Die Server sind nun täglich kurz down für Mini-Maintenance, was auch völlig ok ist, aber es herrscht eine absolute Informationsflaute was genau gemacht wurde. So logt man täglich ein und lässt sich überraschen welche Bugs wohl gefixed wurden und welche neu sind.

Beim besten Willen, aber so geht das nicht weiter!

4 Likes

Fakt ist, dass das Spiel viel Spaß macht. Fakt ist aber auch, dass es eigentlich noch gut ein Jahr an Feinschliff benötigt hätte. Spiele Full Mage und bin noch am Leveln. Immer wieder Probleme mit den Skills. So ist Ice Strom inzwischen komplett bugged, Gegner bekommen in vielen Fällen keine Schadensticker mehr und frieren nicht mehr ein. Mit dem Firestaff auch Probs. Einige der Skills sind gut gedacht, aber extrem clunky und nicht fehlerfrei(Positionierung) zu spielen. Eigentlich ist Fullmage atm kaum fehlerfrei spielbar, aber macht mir am meisten Spaß.

2 Likes

Es ist immer noch ein Indispiel und kein Tripple A Titel, Amazon game Studios und Amazon sind nicht das gleiche. Denke dass das Spiel ihre letzte Chance waren sonst hätten wohl alle ihre Jobs verloren.

Für mich muss ein Multiplayer-Spiel mit PvP fair und ausgeglichen sein, was New World zur Zeit nicht ist. Natürlich ist es spielbar…

Nein, manche Builds sind aktuell NICHT spielbar, s.o.!!

2 Likes

Die Hauptbeschwerde ist die clientseitige Verarbeitung.

Das ist etwas, das man nicht einfach so patchen kann und ein gigantisches Problem, da es hiermit Cheater unfassbar einfach gemacht wird.

1 Like

Wenn dir der aktuelle Stand nicht passt, komm in 1 bis 3 Monaten wieder bis alle bugs gepatched sind.

New World hat derzeit einige Probleme die behoben werden müssen. Entweder kann man dadrüber hinweg sehen oder seine Zeit anders einplanen. Die devs wissen bescheid und arbeiten daran, ist aber kein hexenwerk und bedarf seiner Zeit.

Die Fanboys werden irgendwie immer weniger :slight_smile:

1 Like

1-3 Monate sind EXTREM optimistisch :smiley:

Aber einer der Software Entwickler hat in einem anderen Thread geantwortet, dass die vermutete client-authority nicht so abläuft, wie aufgrund diverser Videos vermutet.

Wenn das stimmt, dann ist die Situation zumindest wesentlich besser als von mir vermutet :slight_smile:

es ist zwar voller bugs, aber spielbar und es war ja allen bekannt die die beta gespielt haben das es eine art early acess wird, es hat viele fehler und wird sie noch eine zeitlang haben.

aber trotzdem stürze ich mich jeden tag ins game, weil mich die bugs nicht stören damit kann man leben :smiley: besser als noch ein jahr zu warten.

1 Like

Du nimmst eindeutig nicht an Kriegen teil oder bist in der sehr sehr sehr glücklichen und fast einzigartigen Lage, dass auf deinem Server wohl keine Exploiter unterwegs sind und es keine Lags gibt. Wars sind aktuell faktisch in den meisten Situationen - und dazu gibts mehr als genug Youtube Videos - absolut unspielbar. Outpost Rush ist ein Content der nachgeliefert werden musste, weil dieser ebenfalls unspielbar war. In einigen Punkten ist die Launchversion leider schlechter als die Beta und wenn du dazu content hast den du nicht nutzen kannst, ist das genau die Definition von unspielbar. Das man draußen Gras sammeln und Holz hacken kann mag vielleicht dem ein oder anderen genügen, aber sicherlich nicht dem Großteil der Spieler.

Im grundsätzlichen Punkt ist es aber richtig, dass jedes Game schlecht gelaunched wird. Ich denke es kommt eher auf die Erwartungshaltung pre-launch an und hier kann ich für mich ganz persönlich sagen, dass ich maximel enttäuscht bin von AGS, vor allem weil man mit jedem Patch neue Exploits produziert und ich rede nicht davon dass hier und da ein Bug dazu kommt, sondern dass man Probleme produziert die das Spiel massiv negativ beeinflussen.

Unter dem Strich hat das Spiel aber ziemlich geniale Systeme wie den War und alles was damit verbunden ist (Craftingstations upgraden, Invasionen etc. pp.), jetzt muss es nur noch gut werden, denn aktuell ist es weit davon entfernt das zu sein.

3 Likes

Also ich würde ja deinstallieren und nicht jeden Tag im Forum jammern, wenn’s kein Spaß macht.

Wen interessiert das ganze Gelaber?

Stehst jetzt da und verschiebst Fensterchen?

Wird jetzt gejammert das die Patches um 0400 Uhr starten statt um 12?

Wenn ich mein MMO oder auch anderen Magazinen glaube, kann ich auch Bild lesen und es glauben.

So ein Haufen Müll der da gelabert wird.

Hat das Spiel Probleme, Bugs , exploits ?
Jo hat’s.
Haste Spaß beim Spielen oder biste mit theorycrafting beschäftigt wie die Welt untergeht?

Weil das ist ja was Medien in der Regel verkaufen, Angst , Unheil, Drama, der bevorstehende Untergang.

Traurige Gesellschaft und Menschen deren Leben nicht mehr von dem was wirklich und konkret und individuell ist, sondern viel zu stark von dem was andere meinen bestimmt ist.

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Stell dir vor es selled Gold und keiner kauft es.
Stell dir vor es gibt exploits aber nur Loser nutzen sie…

Eigentlich ist nicht das Spiel das größte Problem es sind die schwitzigen Spieler die all das nutzen und es allen anderen damit kaputtmachen.

so lost.

11 Likes