Wyrd Schutzkleidung

Hallo Game Support ,

leider habe ich wie so viele andere die Wyrdschutzkleidung zerlegt.

Ich habe noch die Rohstoffe um untenstehende Items aufzuwerten, jedoch besitze ich die Items nicht mehr. Was kann man tun. Alle anderen Threads sind dazu geschlossen worden und leider finde ich keine Lösung. Ich kann die Rohstoffe auch nicht mehr aus meinem Inventar entfernen, da es Quest Items sind. Neue Wyrd Items kann ich auch nicht mehr herstellen.
Fehlende Items:
Wyrd-Schutzschuhe
Wyrd-Schutzhemd

Server: Tartarus

Vielen Dank im Voraus

1 Like

Hallo @freefeiler, willkommen auf Aeternum!

Da sprichst Du sie wieder an, die alte Geschichte mit der Wyrd-Rüstung.

Tatsächlich ist es leider so, dass nach all der Zeit, die vergangen ist, noch immer keine endgültige Lösung zu diesem Themen gefunden worden ist. Was den Teil mit den fehlenden Teilen der Rüstung angeht, hatte ich das Thema vor 3 oder 4 Monaten zuletzt und habe dahingehend nun noch einmal unsere Kommunikation überprüft. Es bleibt aber letztlich bei der Aussage, die ich damals aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Informationen getroffen habe:

Um das Thema mit den übrig gebliebenen Rohstoffen, die ja Questitems sind, hat sich vor kurzem noch einmal mein lieber Kollege @Biksvartur bemüht, auf seine Anfrage kam heraus, dass wir leider auch die Gegenstände nicht für Dich entfernen können:

Ob und inwiefern die DEVs da jetzt noch nach weiteren Möglichkeiten suchen (gut, das “ob” kann ich sicher beantworten, ja, sie haben es auf ihrer Agenda. Das “wann” ist hier eher die Frage: Wie hoch auf der Prio-Liste ist die Beseitigung dieses Missstandes) kann ich leider nicht beurteilen - hier werden wir alle zukünftige Patch-Notes abwarten müssen um dort zu erfahren, wann dieser Umstand korrigiert worden ist.

Auf Deine konkrete Frage “Was kann man tun” muss ich demnach leider aktuell mit “Warten” antworten.

Danke für Dein Verständnis und hab ein schönes WE!

VG,
Dime

1 Like

Der TE hat die Rohstoffe um die fehlenden Rüstungsteile aufzuwerten. Und die fehlenden Rüstungsteile konnten in dem Thread mit @Biksvartur durch die Devs wiederhergestellt werden.
Das könnte (!) hier also eigentlich auch möglich sein.
Und würde im Endeffekt das Problem lösen, denn meines Wissens nach kann man die Teile nachdem sie aufgewertet wurden nämlich zerstören, weil die Quest abgeschlossen ist.

1 Like

Hab ich tatsächlich auch gelesen und war stark verwundert, dass dies in dem Fall so gehandhabt worden ist - zumal es kein Update in der Kommunikation dazu gab.

Frage ich dennoch selbstverständlich gerne an. Ich gehe zum jetzigen Fall aber davon aus, dass das - aus welchen Gründen auch immer - eine Einzelfall-Entscheidung des bearbeitenden MA`s im Backend-Bereich war. Daher bitte ich um den vorsichtigen Gebrauch von Aussagen wie “Das sollte hier also eigentlich auch möglich sein.”. Kann durchaus sein, kann ich aber nicht versprechen - daher kann ich da keine generelle Aussage treffen :wink:

Naja, lassen wir uns überraschen :wink:

1 Like

“eigentlich”, kleines Wort, große Bedeutung :wink:

1 Like

Damit hast Du eigentlich Recht :stuck_out_tongue:

1 Like

Was ich eigentlich meinte, habe ich nun extra für dich nochmal etwas nachgebessert. Aber eigentlich wusstest du auch wie ich es meinte :stuck_out_tongue:

1 Like

@Kater, irritierend für mich ist, dass an der Stelle nicht einheitlich vorgegangen worden ist: Es gab/ gibt eine klare Äußerung dazu, die meines Wissens nach noch nicht widerrufen worden ist - dies ist noch immer die Äußerung aus meinem Zitat.

Ich finde es großartig, dass in dem Thread, in dem @Biksvartur das Problem für den Spieler lösen konnte, dort etwas getan worden ist - auch wenn das, nach meinen bisherigen Eindrücken, tatsächlich nach einer Einzelfall-Entscheidung aussieht. Wenn ich mich irre und da eine Info an mir vorbeigegangen ist, werde ich das natürlich hier auch entsprechend kommunizieren - kennst mich gut genug und weisst, dass ich zu meinen Fehlern stehe :slight_smile: Und: wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein :wink:

Das Problem bei einer solchen “Einzelfall-Entscheidung” ist, dass nun alle anderen betroffenen Spieler kommen könnten und - absolut berechtigterweise - dann fragen: “Okay, und warum ging das bei mir nicht?” Verstehst Du, was ich meine?

Daher habe ich mich an der eigentlichen-Aussage ein wenig gerieben - auch wenn ich eigentlich genau weiss, was Du meinst :wink:

VG,
eigentlich Dime :wink:

Und, ganz wichtig noch @freefeiler: Für die Anfrage benötige ich den Namen Deines Charakters. Den Server hast Du netterweise bereits genannt, den Namen leider vergessen :slight_smile:

Hey ich bräuchte auch Hilfe bei der Quest ich habe unahnend die Rüstung zerlegt oder stoppen lassen wäre nett wenn ich da Support bekomme :slight_smile: und bei der Kampfeslust Rüstung das selbe.

Server: Tartarus
Name: Nethoth

Das eigentliche Problem an der Geschichte liegt ja woanders. Die Wiederherstellung ist ja nicht technisch unmöglich, war sie damals als die Entscheidung getroffen worden ist nicht und ist sie, Beispiel der andere Fall, jetzt auch nicht.
Man wird damals ja nicht gesagt haben, dass man das nicht mehr macht, weil es nicht mehr geht, sondern eher, um Arbeitsaufwand und Ressourcen einzusparen, weil die Menge der Spieler, welche dieses Problem hatten zu klein geworden ist.
Davon ausgehend fehlt hier eine etwas aktuellere Betrachtung, denn logischerweise kommen grade durch den kleinen Auftrieb des Spiel wieder Spieler zurück- darunter eben auch Einige, welche damals aufgehört haben und nun mit den alten Problemen eines damals erstellten und bis jetzt eingestaubten Charakters wieder in das Spiel kommen.

Aktuell betrachtet müsste man nun also eigentlich sagen “Okay, wir haben grade einige Rückkehrer, wir bieten das wieder an, bis die Masse derer diese Quest passiert hat”

Oder man packt diese Items, wie so viele andere inzwischen auch mit in den Fraktions-Shop und die Spieler können das Problem dann selbstständig lösen.

Und damit ist die Antwort auch wieder länger geworden, als ich eigentlich angedacht hatte :smiley:

2 Likes

Hallo @kraftdavid22, willkommen auf Aeternum!

Danke für Deine Daten, die Anfrage ist gestellt - sobald wir eine Rückmeldung dazu haben, geben wir hier Bescheid :slight_smile:

VG,
Dime

1 Like

Hallo @kraftdavid22.

Wir haben auch schon bereits eine Rückmeldung erhalten.

Wir benötigen hier noch etwas genauere Daten. Kannst du uns noch folgende Informationen mitteilen:

  • Welche Items fehlen dir exakt.
  • Wann hast du die Items ungefähr zerstört.

Sobald wir die Daten haben, begeben wir uns die auf die Suche nach den Items :slight_smile:.

LG
Ulfhundur :wolf:

1 Like

Hi Games Support mein IGN ist: Mina van Helsing

Hallo @freefeiler,

Danke dafür :slight_smile:

Auch hier kurz noch die Bitte um die Info, die @Ulfhundur angesprochen hat, weil die sicherlich auch in Deinem Fall angefragt werden:

Die Namen der Items hattest Du ja bereits im Startbeitrag mitgeteilt :slight_smile:

VG,
Dime

P.S. Da es auch auf diese Anfrage seitens der DEVs zunächst keinen Hinweis darauf gibt, dass sie diese aktuell nicht wieder herstellen, ist anzunehmen, dass hier tatsächlich ein Umdenken in irgendeiner Form stattgefunden hat - ohne, dass ich in diesem Falle davon etwas mitbekommen habe. Dennoch finde ich das natürlich gut :slight_smile:

Daher: Mea Culpa, hier war ich wohl nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

In diesem Sinne betrachte ich den Item-Wiederherstellungs-Shop als eröffnet :wink:

1 Like

Hi habe absolut keine Ahnung vermutlich vor einem halben Jahr.

Hallo @freefeiler,

Danke Dir :slight_smile:

Zur Erklärung, warum das benötigt wird: Die Kollegen schauen sich hier die Logs an, um zu prüfen, ob man das entsprechende Item tatsächlich besessen hat. Ansonsten könnte ja jeder kommen und sich jedes Item mit dem Hinweis “sorry, hab`s zerstört” herstellen lassen. Damit sich die Suche etwas eingrenzen lässt, ist eine Angabe des Zeitraums hilfreich.

Ich geb`s einfach mal weiter - hoffen wir das Beste :slight_smile:

VG,
Dime

2 Likes

Guten Morgen @freefeiler :slight_smile:

wir haben jetzt eine Antwort zu Deinem Anliegen bekommen. Leider ist aus den Logs nicht mehr ersichtlich, dass Du die Rüstung im Inventar hattest und diese zerstört wurde, weil das ganze, wie Du schon sagtest, ziemlich lange zurück liegt.

Ich weiß dass dies ärgerlich ist, gerade wenn man alles Sammeln und besitzen möchte, aber für den Spielprogress ist dies nicht erforderlich, da kann ich Dich beruhigen.

Es wurde mit dem Juli Update jetzt eingeführt womit es nicht mehr möglich ist “Wehrhaftes Wyrd” weg zu werfen.

Bringt Dir in Deiner Situation jetzt natürlich nicht das Item zurück, aber vielleicht startest Du in Zukunft ja noch mal einen neuen Abenteurer auf unserer tollen Insel und kannst Dich dann voll und ganz Deiner Reise widmen ohne dass Dir diese Rüstung abhanden kommt.

Bis dahin wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag und Dir wieder ganz viel Spaß auf Aeternum :slight_smile:

VG

Shozeh

2 Likes

Nice bei mir meinte der Support die könnten mir da nicht helfen nach 2x nachfragen. Dann hatte ich weitere Quest Bugs und mein Charakter konnte nicht mehr gestunt werden. Daraufhin konnte der Support nach Wochen immer noch nichts lösen war denen scheinbar auch egal. Hab dann geschrieben das die das Ticket schließen können weil ich einen neuen Char erstelle. Geht schneller wie auf den Support zu warten. Die Antwort vom Support war nur Schön das wir dir helfen konnten. Fande ich auch nice nachdem Wochenlang nichts passiert ist und ich einen neuen Char erstellt habe.

Grüß dich @DonCreek,

aus Spielersicht kann ich deinen Unmut voll und ganz nachvollziehen und es tut mir leid, dass wir in diesem Fall dir leider nicht die Unterstützung bieten konnten, welche du benötigt hast, da uns hier leider die Hände gebunden sind. Damit dein Feedback aber an der richtigen Stelle gesehen und aufgenommen werden kann, würde ich dich bitten dass du deine Erfahrung und Kritik auch einmal in der korrekten Forumssektion teilst:

Unser Vorsatz den besten Kundenservice zu bieten gilt natürlich auch für den Gamesbereich und es ist uns bewusst dass wir aktuell leider noch nicht allen Bedürfnissen der Spieler aktuell nachkommen, daher benötigen wir euer Feedback am richtigen Ort damit auch wir uns weiterentwickeln können.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords: