Zufällige Lags 1-5 Sekunden

Guten Tag zusammen,
ich habe zufällige 1-5 Sekunden lags in unterschiedlichen Intervallen, egal ob OPR, Open World oder einfach nur in einer abgeschiedenen Stadt herum zu stehen. Habe bereits ein Webticket erstellt aber auch die vorgeschlagenen Lösungen (Steam Fehlersuche / IPv6 ausschalten) haben zu keiner Verbesserung beigetragen daher bin ich recht verzweifelt. Bei allen anderen Spielen klappt alles tadellos, kein Wlan sondern per Kabel verbunden 250mb download, 50mb upload. Kein VPN, habe es aber auch schon mit VPN und auch per Hotspot vom Handy aus probiert, leider ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation habe ich schon mehrfach probiert, Grafikkartentreiber ist auf neustem Stand.

Kurzes YouTube Video zur Veranschaulichung:

“Logs Entfernt vom Moderator”

Hey @Jaimee, willkommen im Forum.

Es tut mir leid, dass du hier Probleme hast und dein Char sich sehr unnatürlich verhält.

Auch die ersten Schritte die du schon Probiert hast leider keinen Erfolg gebracht haben.

Vielen Dank für die sehr ausführlichen Informationen auch gleich mit Logs und Video hilft sehr.

Ich würde folgendes nochmal probieren:

Auflösung im Spiel runter setzen und schauen ob das gleiche Passiert. Falls Nein werden es FPS Spikes sein und dein Grafikkarte wird hier Probleme machen. ( Treiber überprüfen und Einstellungen)

Sollte sich ähnliches abspielen könnte auch RAM Auslastung ein Grund hierfür sein.

Prüfe gerne die Größe deiner Auslagerungsdatei ( Virtueller Speicher).

Hier nochmal der Komplette Post mit Hilfestellungen.

Ich werde in der zwischen zeit deine Informationen mit Video an unsere DEVs weiterleiten und melde mich sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

*Edit: Ich sehe gerade in deinen Logs, dass Sound hier Probleme bereitet. überprüfe Ingame mal Bitte die Einstellungen und Deaktiviere die 4 letzten. Voice Chat etc. ob dieses schon dein Problem behebt.

Hast du ein Anti Viren Programm?

LG Anubitas :upside_down_face:

1 Like

Hallo @Anubitas ,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, habe soweit alles probiert aber das Problem besteht weiterhin. Bei niedrigerer Auflösung konnte ich die Lags ebenso feststellen wie nach dem Prüfen/Ändern der Auslagerungsdatei des virtuellen Speichers. Bei den Soundeinstellungen ingame hatte ich sogar 3 von 4 schon auf aus gestellt, nun hab ich alle 4 aus aber das war leider nicht die ersehnte Lösung. Anti-Virus hab ich auch schon im Verdacht gehabt aber deaktiviert um es ausschließen zu können.

Grüß dich @Jaimee,

es tut mir leid zu lesen, dass die oben angesetzen Lösungsmöglichkeiten von meinem lieben Kollegen @Anubitas nicht gefruchtet haben.

Ich habe mir gerade auch mal deine Dx Diag aufgerufen und dort sind schon ein paar Auffälligkeiten vorhanden, welche auch für die Lags zuständig sein könnten, wie zb. einen Memory fehler, Framwork, einen Blue Screen und auch ein Problem mit einer Software in Verbindung mit einem anderem Spiel. Was du noch einmal versuchen könntest, über die Microsoft die aktuelle Frameworkversion zu beziehen und diese erneut installieren.

Falls du es dir zutraust, könntest du auch einmal deine Speicherriegel durchtesten, ob der Memoryfehler eventuell durch den Arbeitsspeicher verursacht wird, dass dort zb. ein defekter Riegel oder defekter Ramslot die Ursache sein könnte.

Wie @Anubitas auch bereits geschrieben hat, warten wir hier auch einmal die Rückmeldung von den Devs ab, was die zu dem Problem sagen. Sobald wir hier die Rückmeldung haben, werden wir uns selbstverständlich auch hier zurück melden.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

1 Like

Jaimee ,
versuche das mal Intelligent standby list cleaner v1.0.2.8 Released | Wagnardsoft

damit solltest du das Problem beheben !

1 Like

Hallo zusammen,
danke für die ganzen Infos, die aktuele Frameworkversion hab ich heruntergeladen und installiert.
Werde heute im Laufe des Nachmittags noch die Speicherriegel durchtesten, muss mir nur erst einen USB Stick besorgen. (memtest86)

Und das Programm von Chimera83 werd ich auch gleich testen, wir lesen uns! :slight_smile:

1 Like

Hallo @cHiMeRa83 @Jaimee.

Vielen Dank für die Hilfe @cHiMeRa83 und die Rückmeldung @Jaimee.

Sollte der Fehler nach deiner Speicherriegel Überprüfung weiterhin auftreten, melde dich gerne hier erneut.

Gerne auch noch einmal mit einem aktuellen DxDiag Log. Da du jetzt ja einiges aktualisiert hast.

LG
Ulfhundur :wolf:

1 Like

Moin. Ich hatte dieses Jahr ein aehnliches Problem. Pruefen konnte ich das mit einem Dauerping in der Kommandozeile. Selbst dort hatte ich Aussetzer. Dann habe ich angefangen, im Windows die Einstellungen der Netzwerkkarte zu aendern, ohne Erflog. Zu guter Letzt war es mein Router, der bei bestimmten Einstellungen komische Sachen macht. Ist ein Netgear R8000, bei dem ich kurzerhand ein FreshTomato installiert habe. Seitdem habe ich Ruhe.

Also, vielleicht liegt es nicht an deinem Rechner.

Guten Nachmittag,

habe meine Speicherriegel geprüft und nach 3 Durchgängen 0 Fehler/Errors, gehe also davon aus dass wir die als Fehlerquelle ausschließen können.
Das Programm von Chimera83 habe ich auch getestet aber das Problem besteht weiterhin wenn auch etwas abgemildert aber ich habe es auch nur kurz getestet und lags gespürt und auch gesehen.

*Logs entfernt vom Moderator

Weitere Lösungsansätze?

Hey @Jaimee,

tut mir leid, dass hier noch nichts wirklich geholfen hat.

Vielen Dank, dass du uns nochmal Aktuelle frische Logs bereitstellst.

Ich habe diese nun bei den DEVs aktualisiert. Wir warten hier noch auf eine Rückmeldung.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten melden wir uns wieder hier im Forum unaufgefordert.

LG Anubitas :upside_down_face:

2 Likes

Hallo @Jaimee,

zunächst einmal Danke für die Meldung des Problemes. Mein lieber Kollege @Anubitas hat soweit alles erledigt und für mich bleibt dann lediglich die Kommunikation der Rückmeldung der Kollegen aus der Fachabteilung, die sich unserer Anfrage angenommen haben:

Unsere DEVS müssen hier weiterführende Untersuchungen vornehmen, zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht ganz klar, woher dieser Herausforderung stammt.

Sobald eine Lösung dazu gefunden worden ist, wird sie allerdings auf den üblichen Wegen kommuniziert, behalte also bitte den Bereich “Offizielle Neuigkeiten” sowie den DEV-Tracker im Auge:

http://forums.newworld.com/g/Developer/activity/posts

Vielen Dank noch einmal und hab ein angenehmes Wochenende!

VG,
Dime

1 Like