Zusammenfassung mehrerer Feedbacks

Liebes New World Team,

anbei fasse ich euch kurz und präzise einige Bugs und Vorschläge zusammen:

  • Befinde ich mich in Sichtweite einer Angelstelle, kommt es gelegentlich vor (mir ist dies insbesondere bei der 2 Sterne Angelstelle östlich von Immerfall aufgefallen), dass ich aus der Entfernung Fische springen sehe (Angelstelle aktiv), diese aber wieder verschwinden, wenn ich mich der Angelstelle nähere. Die Angelstelle ist in diesem Fällen nicht aktiv. Es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler.

  • Beim Abbauch von Erzen ist mir schon häufiger aufgefallen, dass mein Charakter beim Abbau das Erz “hoch und runter wackelt”, mein Charakter wird also abwechselnd an der Position des Abbauens und ein Stück auf dem Erz angezeigt.

  • Gelegentlich flackert ein schwarzer Rand an meinem Bildschirm (rechte untere Ecke). Dies fällt erst in der Charakterauswahl auf, passiert aber auch gelegentlich beim Spielen selbst.

  • Ich habe schon von mehreren Spielern den Wunsch gelesen (und ich wünsche es mir auch), beim Abbauen das Inventar öffnen zu können. Bis heute ist fraglich, warum dies noch nicht geht, weil andere Menüs beim Abbauen ebenfalls geöffnet werden können. Dieses Feedback habe ich auch schon häufig über die Ingame “Feedback geben” Funktion mitgeteilt. Ich frage mich daher, ob sich entweder zu wenige Spieler diese Funktion wünschen ODER das Ingame Feedback seltener studiert wird. In dem Falle stellt sich aber die Frage, warum diese Funktion dann existiert.

  • Zu Anfang des Spiels wurde mir neben der Anzeige, für welchen Betrag ich etwas im Auktionshaus verkauft habe, zusätzlich der Gegenstand angezeigt, der verkauft wurde. Ich finde es sehr schade, dass dies nicht mehr der Fall ist und würde mich freuen, wenn dies wieder zurück integriert würde.

  • Will ich Werkzeuge in Immerfall herstellen, kommt es gelegentlich vor, dass sich das Herstellungsfenster schließt, wenn ich den Herstellen-Button anklicke. Ich muss das Gebäude dann jedes Mal erneut betreten.

  • Laut einigen Beiträgen im Forum wünschen sich die Spieler einen WTS (Want to sell) Channel.

  • Ich habe gesehen, dass es einen ziemlich ausführlichen Beitrag zum Thema “Random Spawns” gibt. Ich befürworte das Thema. Zum einen würden Rohstoffe hierdurch deutlich mehr wert, zum anderen würde es auch deutlich mehr Spaß machen, diese abzubauen, weil diese eben zufällig erscheinen und nicht mehr abgelaufen werden können. Gelegenheitsspielern wie mir könnte ein Bonus von X% mehr Rohstoffen beim Abbau eingeräumt werden. Dieser sollte so hoch sein, dass der Anschluss nicht völlig verloren geht, aber auch niedrig genug, darum sehr aktive Spieler sich nicht benachteiligt fühlen.

Ich hoffe, mein Feedback ist verständlich und Präzise!

Liebe Grüße
Goku

Es wird noch angepasst werden, dass mein sein Inventar während des Laufens öffnen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man es da dann direkt so anpasst, das Inventar bei allen Non-Combat Tätigkeiten öffnen kann.

Absolut dagegen. Grade bei seltenen Rohstoffen. Der Mangel dieser Ressourcen ist schon jetzt deutlich spürbar und würde sich nur noch verschlimmern wenn man die Spots random verteilt und man die Ressourcen ständig suchen muss.
“deutlich mehr wert werden” ist obsolet, sie sind jetzt schon auf einem Wert, der für die meisten Spieler nicht mehr wirklich erschwinglich ist.
Die Spots müssen fix bleiben damit der tägliche Bedarf eines Servers überhaupt halbwegs gesichert sein kann.
Ebenso wenig sollten Wenig-Spieler einen Vorteil in Form von mehr Ressourcen bekommen. Mehr Zeit-mehr Aufwand sollte immer mehr Ergebnis sein.
Das Mehr an Ressourcen würde das Abhängen auch nicht verhindern oder mildern. Wir sind in einem MMO mit steiler Grindkurve. NW ist da relativ gnadenlos, wer nur selten spielt wird niemals in die Nähe derer kommen, die regelmäßig/viel spielen. Sofern die Kurve immer erweitert wird und nicht irgendwann gestoppt wird.

4 Likes

Da ich erst Level 46 bin, kann ich die Rarität der Ressourcen im Late Game nicht einschätzen, habe aber schon an vielen Stellen gelesen, dass Oricalcum eine sehr wichtige Ressource ist, die oft von Bots abgefarmt wird. Mein Vorschlag wäre daher, die Anzahl der Spawns zu erhöhen (vielleicht x2 oder 3x), diese aber trotzdem zufällig spawnen zu lassen, damit nicht von Bots farmbar.

Wie beschrieben, bin ich auch der Meinung, dass mehr Zeit und Aufwand in mehr Ressourcen resultieren sollte. Auf der anderen Seite wird Gelegenheitsspielern wie mir auch ein gewisser EXP Boost eingeräumt, wenn wir einige Tage nicht online waren. Daher könnte ich mir etwas ähnliches für Ressourcen vorstellen. Natürlich muss das halbwegs in Balance sein, damit Spieler die sehr viel Zeit investieren, sich nicht verarscht fühlen.

Mein Ziel ist es auch gar nicht, mit denjenigen mitzuhalten, die viel spielen. Die Zeit kann ich nicht investieren und fände es auch unfair, wenn hier zu viel Angleichung stattfindet. Wie du schon beschreibst, sollte mehr Zeit auch mehr Output bedeuten. Dennoch finde ich, dass ein zufälliger Spawn von Ressourcen (gerne auch nur in einem bestimmten Gebiet) die Freude, eine bestimmte Ressource gefunden zu haben, auch wieder erhöhen würde. Ich finde es sehr schade, dass es Maps gibt, auf denen nach Ressourcen gefiltert werden kann. Natürlich nutze ich diese auch, aber ich denke, wenn es solche Maps nicht gäbe und der Spawn zusätzlich zufällig wäre, würde deutlich mehr Spannung ins Spiel kommen.

Das würde aber nur funktionieren, wenn, wie du auch richtig beschreibst, die Grindkurve etwas abgeflacht würde. Ansonsten würde das Spiel in kurzer Zeit die komplette Spielerbase verlieren.

Danke für dein Feedback!
Bezüglich der random Spawns bin ich auch dagegen und habe auch bereits viele andere Spieler in anderen Threads gesehen, die aufführen, was Kater zusammengefasst hat:

Ok, ist letztendlich ja auch nur “ein” Teil meines Feedbacks. :slight_smile:

Bzgl. des Rests würde ich mich freuen, wenn du dies entsprechend intern weiterleiten könntest.

Heute ist mir noch ein weiterer Bug aufgefallen:

  • Fraktions-Quest: Jage: Mallorys Engpass: Als ich im Gebiet ankam, wurden mir die Bullen noch nicht als Questmonster angezeigt. Ich musste mich explizit auf den Schnellreisepunkt stellen und darauf warten, dass das Gebiet oben wechselt. Erst danach wurden mir die Bullen als Questmonster angezeigt und die Geweihe gezählt.

Ohne, dass das jetzt iwie ein Angriff sein soll oder sonst was, aber als LvL46er, der höchstwahrscheinlich noch nicht so in dem Endgame Grind angekommen Vorschläge zu eben jenem zu machen ist etwas…naja.
Ich bin mir sehr sicher, dass du deine Meinung zu einer ähnlichen wie der meinen änderst, wenn du davon auch betroffen bist und diese Ressourcen im großen Stil brauchst.

Ich komme mit dem riesen Grind in NW zurecht, kann mich damit arrangieren, dass es manchmal schwer und zäh ist Progress zu machen.
Aber wenn diese Zähigkeit durch die man sich jetzt schon kämpfen muss noch dadurch verschärft wird, dass ich nicht nur hoffen muss heute überhaupt genügend Ressourcen zu bekommen, sondern auch noch hoffen muss diese überhaupt zu finden und das wieder vor allen anderen.
Nope, dann wird der entsprechende Beruf einfach an den Nagel gehängt. Zufällige Spawns der Rohstoffe werden dem Spiel mehr schaden als nützen. Es wäre ein weiteres Time Gate. “Hey, ihr müsst euch jetzt nicht mehr nur um Rohstoffe “kloppen”, sondern sie erst noch suchen!”

Und hier wie man das abused wenn man keinen Bock mehr auf viel Grind für wenig craften hat: Statt 5//7 Tagen die Woche spielen nur noch 3/7 Tagen spielen, vom Spiel als Gelegenheitsspieler eingeordnet werden und dann an diesen drei Tagen farmen gehen.
Hälfte der Zeit investiert für eine ähnliche Ausbeute.

Du überschätzt das Income von Vielspielern.

Dazu habe ich zufälliger jüngst eine einen Thread geschrieben. Das Konzept basiert, aber darauf, dass es ein Zusatz zum bestehenden System ist, den fixen Spots.

Es würde nicht mehr Spannung bringen, sondern nur mehr Genervtheit. Spots sind nie völlig zufällig. Das beste Beispiel sind die Sternschnuppen des Winterevents.
Sie sollen den Eindruck erwecken, dass sie zufällig runterkommen, aber auch hier findest du jeden möglichen Spot auf Karten im Internet.
Statt eine feste Route mit gesicherten Rohstoffen abzulaufen, werden die (Viel-)farmer dann also quer durch die Gebiete laufen, all diese Spots abklappern und mit der Spannung war es das relativ schnell.

Die Lösung der von dir angesprochenen Kritik- dem abhängen der Casual Player, liegt nicht darin sie einfach zu boosten oder denen die schon weiter sind das Leben schwer zu machen.
Hier muss geschaut werden wie man diese Lücke innerhalb der gegebenen Systeme (Crafting, Refining, Levelphase, Gold Income) minimiert.

Das kann ich nur bestätigen-

Da sehe ich mich auch- Wenn vielleicht auch aus unterschiedlichen Gründen.

Ich laufe sehr gern einfach wild durch die Gegend. Ich gehöre z der Sparte PvEler, die auch wirklich würdigt, was die Designer so an Welt erstellen. Damit wäre es mir eigentlich egal, wo Ressourcen aufploppen. “Dummerweise” brauche ich unsere Handwerker für Möbel, Taschen,… Bitte nicht die Ressourcen, die ich selber ernte, nun noch auch random machen. Bei der Programmierung ist die Gefahr viel zu hoch, dass die im Boden oder unter Wasser verbuggen.

1 Like

Gut, das ist nochmal ein anderer Punkt. Objektiv definitiv zutreffend, für mich nicht mehr so, dafür wandle ich schon zu lange auf Aeternum.
Aber der Faktor Welt und dessen Schönheit verliert dann ja auch immer mehr an Reiz, wenn man in dieser dauerhaft im Kreis rennt um auf Random Spawns zu hoffen. Irgendwann hat man sich satt gesehen.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.